Standrohre 3TB 41er // 43er

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
ChrisNF
Beiträge: 46
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:30
Wohnort: Bredstedt
Kontaktdaten:

Standrohre 3TB 41er // 43er

Beitrag von ChrisNF »

Hallo Ihr,

habe meine Ersatzgabel bekommen, diese hat aber 43mm Standrohre...
Die drin saß hat nur 41mm , passt die auch in die Gabelbrücken ?

danke
LG
Chris
90er XT600 3TB

www.xr600.de

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Standrohre 3TB 41er // 43er

Beitrag von Hiha »

Nein, da gehts sogar so genau, dass 41,5er-Rohre nicht mehr passen würden. Besorg Dir die passende Brücke dazu.

Gruß
Hans

ChrisNF
Beiträge: 46
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:30
Wohnort: Bredstedt
Kontaktdaten:

Re: Standrohre 3TB 41er // 43er

Beitrag von ChrisNF »

ja, habe da ne komplett andere Gabel bekommen.

( untere Beine extra lacken lassen... ) Beine sind kürzer , Standrohe länger , insgesamt ist es auch eine längere Gabel...

und nun fällt es auf :shock:

Dann werde ich die 41er überholen und gut... will keine andere Gabelbrücke einbauen...
Denn die Bremsscheibe müsste auch getauscht werden, da der Abstand nicht gleich ist. (rot makiert)

ätzend :-( naja gibt schlimmeres

LG Chris
Dateianhänge
IMG_5881.JPG
90er XT600 3TB

www.xr600.de

ChrisNF
Beiträge: 46
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:30
Wohnort: Bredstedt
Kontaktdaten:

Re: Standrohre 3TB 41er // 43er

Beitrag von ChrisNF »

von einer Yamaha XTZ 660 Tenere 1991-1999 ´müsste die sein.... die der Verkäufer mir geschickt hat...

Aber diese habe ich gekauft bei Ebay :
Dateianhänge
Unbenannt - 2.jpg
90er XT600 3TB

www.xr600.de

ChrisNF
Beiträge: 46
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:30
Wohnort: Bredstedt
Kontaktdaten:

Re: Standrohre 3TB 41er // 43er

Beitrag von ChrisNF »

und das doofe ist habe es nicht gleich bemerkt , nur gekuckt ob sie dicht ist und die Gabel zum Lacker gebracht, positiv bewertet und gut...
Nun sah ich das er die selbe Gabel schon mal verkauft hat... aber will davon nix wissen... naja nun muss ich sie wohl verkaufen...
also falls wer Interesse hat...
LG
Chris
90er XT600 3TB

www.xr600.de

Antworten