Frage zu Gabelstopfen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Arne01
Beiträge: 161
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Frage zu Gabelstopfen

Beitrag von Arne01 »

Hallo zusammen,
in meiner 43F sind Gabelstopfen mit Ventilen verbaut. Die beiden Gabelrohre sind mit einem Y Verteiler miteinander verbunden. Über ein Ventil kann man Luft in die Holme pumpen. Das ganze Zeug ist wohl schon seit 1985 drin, verrostet, vergammelt und undicht. Ich möchte gern die Luftunterstützung erneuern. Dazu habe ich Ventilverlängerungen gekauft. Die will ich über einen Y-Adapter so verbinden, das ich über ein Ventil beide Holme gleichzeitig befüllen kann. Auf jeden Fall soll das System wieder dicht werden.

Mir fehlen nun noch die Einschraubventile für die Gabelstopfen. Bei Ebay gibt es verschiedene mit unterschiedlichen Gewinden. Weiß das jemand welches Gewinde im Stopfen ist? Muss irgend etwas exotisches sein. Normal M8 passt da nicht.
Dateianhänge
Z-Yamaha-Xt-600-Z-Gabelstopfen-Schraube-Gabel.jpg
Z-Yamaha-Xt-600-Z-Gabelstopfen-Schraube-Gabel.jpg (5.96 KiB) 3234 mal betrachtet

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Frage zu Gabelstopfen

Beitrag von XTsucher »

Bau‘ ordentliche Gabelfedern ein und neues Gabelöl - die Luftunterstützung belastet nur die Dichtungen und bringt wenig.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Frage zu Gabelstopfen

Beitrag von Arne01 »

Ist klar, aber ich muss die stopfen ja irgendwie dicht bekommen. Deshalb will ich das Gewinde wissen.

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Gabelstopfen

Beitrag von becki »

messen? ich vermute m8x1 oder m8x0,75. Sind zumindestens typ. Kayaba Größen.

Antworten