Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
SiggiRüdMa
Beiträge: 107
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand so ein Werkzeug ausleihen ?
So selten wie das genutzt wird frage ich mal lieber hier an.

Danke und bis später,
siggi bei rüdesheim

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von Henner »

Was meinst Du ?
Einen Kettennietendrücker ?
So selten sind die nicht, kosten aber auch nicht die Welt.
Für die XT reicht übrigens eine Kette mit Schloß.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von lowrider82 »

Wenn es um ein Nietwerkzeug geht: Kettenhersteller muß man wissen.

SiggiRüdMa
Beiträge: 107
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen,

den Preis der Welt vermittelt mir gerade monatlich die Agentur für Optimisten . . .

Die Kette ist ein Satz von DID, das Label auf dem Karton sagt : DID X Ringk 520VX2/106, Kette offen mit Nietschloss.
Ritzel 15 Z, KeRa 45 Z, beides Teil 520.

Beste Grüsse bis zum up date Dichtung KWG ;-))
siggi

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von Henner »

Wenns ganz krass kommt.. ich hab auch schon ein Nietschloss mit einem Schraubstock geschlossen... Läuft meines Wissens nach immer noch seit 5 Jahren :geek:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von displex »

-du besorgst dir das Werkzeug 8-)
-du fährst zu einem Schrauber Händler und leihst das Ding oder lässt das schnell mal machen :oops:
-du besorgst ein clipschloss :ugeek: https://www.google.de/search?q=DID+X+Ri ... uw0IvgIoAg

zB bei Louis, würd ich so machen, wenn ich das Werkzeug nicht hätte. Händler find ich doof, wenn du dort nicht regelmäßig Geld liegen lässt.

Hab mir das Kellermannset zugelegt, gabs mal irgendwo günstiger. Bisher nicht benutzt :twisted:
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
ekke
Beiträge: 197
Registriert: Do 4. Sep 2008, 09:10

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von ekke »

Mach ein Clipschloß rein. Fahre Ketten mit Clipschloß seit 60.000 km. Wie Henner schreibt, dicke ausreichend für die XT600
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von XT-Mause »

Wir haben uns auch das Kellermann-set geholt und das funktioniert wunderbar. Man sollte aber einen Drehmomentschlüssel haben.
mein Lebensgefährte hat mir den Kettensatz gewechselt und ich habe dann "meine Kette" selbst vernieten dürfen :-)

Ich würde sagen, hol Dir so ein Ding, ist eine einmalige Sache und Du kannst so gut wie alle Ketten damit trennen und vernieten.

Ich mag keine Clipschlösser. Ich denke, sauber vernietet ist wesentlich besser.

Gruß

Conni :mrgreen:

SiggiRüdMa
Beiträge: 107
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen.

ich nehm' mal die Herausforderung von D.I.D. - San aus Japan an und versuche, das mitgelieferte Schloss zu verarbeiten.

Ich melde mich wieder, dauert aber bis min. Mitte October.

Bis denne,
siggi

Antworten