Stehbolzen von Achshalter abgerissen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
roska
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Jul 2013, 11:37

Re: Stehbolzen von Achshalter abgerissen

Beitrag von roska »

Ich habe, der einfachen Verfügbarkeit wegen, eine 8.8er Gewindestange genommen. Das habe ich hier schon im Forum gelesen, dass das OK ist.

Auf Seite des Achshalters ist beim Stehbolzen eine Zylinderfläche, aber am Gegenstück, also am Tauchrohr, ist die scherende Kante ja auch am Gewinde.

Allerdings wird der "Deckel" durch die Zylinderfläche besser Zentriert, also alle 4 würde ich jetzt auch nicht durch eine Gewindestange ersetzen.

Bei Gelegenheit werde ich die aber schauen, dass ich passende Bolzen finde.


Gruß, Robert

Antworten