Excel-Felgen eintragen lassen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Schmalzlocke
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 30. Mär 2017, 00:53
Wohnort: (Berlin) - Spandau

Excel-Felgen eintragen lassen

Beitrag von Schmalzlocke »

Moin Leute!

Da die Chromfelgen von meinem Straßen-Radsatz nicht mehr so dolle sind würde ich mir gerne Excel-Felgen (in Originaldimension) montieren lassen.

Für die Eintragung suche ich nun Kopien von entsprechenden Fahrzeugpapieren, Teilegutachten, ABEs, Ratschläge von Leuten die das kürzlich (evtl. sogar hier in Berlin) hinter sich gebracht haben etc.

Die Linke zum Gruß + allen eine streß- u. knitterfreie Saison
Schmalzlocke
Rock 'n' Roll oder was!

Mein Bike: XT 600E 3TB Ez '96

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Excel-Felgen eintragen lassen

Beitrag von CustomRider »

Hast ne PN.

biche
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 21:56

Re: Excel-Felgen eintragen lassen

Beitrag von biche »

Das würde mich auch interessieren 😁

Schmalzlocke
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 00:53
Wohnort: (Berlin) - Spandau

Re: Excel-Felgen eintragen lassen

Beitrag von Schmalzlocke »

Stand der Dinge ist bei mir folgender:

Für die Originaldimensionen war kein Teilegutachten / ABE zu bekommen (Stand Mai 2017, vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert), damit ist das nicht eintragungsfähig.

Da sich meine Prioritäten auch verlagert haben schütze ich die alten Felgen nun mit einer ordentlichen Schicht S 100 Korrosionsschutz. Einfach mehrere dünne Lagen aufsprühen und zwischendurch antrocknen lassen. Das bleibt dann noch 'ne ganze Weile klebrig und sieht schnell ziemlich mistig aus, das Rostproblem ist aber gelöst.
Rock 'n' Roll oder was!

Mein Bike: XT 600E 3TB Ez '96

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

Re: Excel-Felgen eintragen lassen

Beitrag von Antek »

Alternativ einen Alu-Radsatz der alten XTZ 660 verbauen. Die Befetigungslöcher deiner Bremsscheibe vorne von 6 auf 8mm vergößern. Der Rest ist Plug and Play.

BG
Andreas

Antworten