Schwingenschleifer

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Schwingenschleifer

Beitrag von christian78 »

Ja, ohne Motoritz hätten wir glaub ich ein Problem...

@ Displex:
Hab die originalen Yamaha, bzw Zubehör Röllchen drin und auch keine sichtbaren verschleißerscheinungen.
Und sie harmonieren perfekt mit der restlichen Konstruktion :mrgreen:
Der Anblick eines Teils von nem fremdhersteller würde micht total nervös machen, weil ich da immer wieder hingucke. :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Schwingenschleifer

Beitrag von XTsucher »

Bin zwar kein Weltreisender mit extrem vielen Kilometern, aber meine obere Kettenrolle ist nach einer Saison ordentlich Knallen und ab und an zu zweit fahren nicht mehr die neueste.... der unten montierte KTM-Kettenschleifer ist 1000fach bewährt und sieht bis auf Öl und Dreck aus wie neu...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Schwingenschleifer

Beitrag von motorang »

Wenn man die Tenere wie original bewegt, also maximal zwei Japaner drauf und 3,5 kg am Gepäckträger, dann hält die Anschlagrolle und der Kettenschleifer ewig.

Wenn man die Tenere voll belädt und vielleicht noch den Federweg ausreizt, oder weicher abstimmt, dann geht die obere Rolle irgendwann drauf. Bei mir nach 5000 km.

Wenn man ein längeres Federbein einbaut und/oder straffer abstimmt, dann läuft die Kette ständig (auch unter Last) über Schwingenschleifer und Schwingenrolle und belastet diese.

Die untere Rolle hält am längsten, weil da immer nur das lose Kettentrum drankommt.

Meine Meinung!

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
kniesie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:09

Re: Schwingenschleifer

Beitrag von kniesie »

Hallo zusammen,
Ich hahe im Sommer meine XT überarbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Schwingenschleifer nicht mehr vorhanden war;-0 Ich habe dann einen Gedruckten von https://www.solidfused3d.de/ ausprobiert. Top Qualität! Er hat nun auch meine Schleiferreste der XTZ gescannt und einen gedruckt. Wir haben ihn mehrfach angepasst und optimiert. Absolut zu empfehlen!
Alternativ hatte ich in der Bucht einen aus Griechenland bestellt....Bitte nicht nehmen! Katastrophal gedruckt und sehr brüchiges Material.
Gruß Christian
---'
Wir sehen uns auf dem Klingenring 8-)

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Schwingenschleifer

Beitrag von lowrider82 »

Welches Material habt ihr denn jetzt verwendet?

Benutzeravatar
kniesie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:09

Re: Schwingenschleifer

Beitrag von kniesie »

Hallo, das "griechische Holzteil" ist aus ABS, mein aktueller aus PU. Gruß Christian
---'
Wir sehen uns auf dem Klingenring 8-)

Antworten