Kettenführung

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
madwater
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 11:23
Wohnort: Zülpich

Re: Kettenführung

Beitrag von madwater »

XTsucher hat geschrieben: Dazu muss allerdings die Schwinge ausgebaut werden(für die Rolle auch...), der Schwingenschutz am Drehpunkt etwas bearbeitet werden und das (bei der 1VJ) vorhandene Befestigungsblech des originalen Schwingenschutzes (auf dem oberen Foto noch vorhanden) zur Hälfte entfernt werden, damit der Schwingenschutz mittig unter der Kette läuft.
Bei meiner 2KF bekomme ich die Rollen beide raus bei eingebauter Schwinge.
Hätte ich mal besser gesucht, hätte ich keinen eigenen Beitrag aufmachen müssen.
Beim Schwingenschleifschutz bin ich mir noch nicht sicher.
XT 600 - 2KF

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kettenführung

Beitrag von christian78 »

Die kleinen Röllchen lassen eich einfach so tauschen, ja.
Und den Schwingenschleifschutz kannste auch so reinwurschteln, warmmachen hilft, ist ne Wurschtelei aber es geht.

Aber um die Schwingenachse ist nochmal ne große (rote) Rolle drum - hierzu muss die Schwinge raus, weils nicht anders geht...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

madwater
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 11:23
Wohnort: Zülpich

Re: Kettenführung

Beitrag von madwater »

christian78 hat geschrieben:Die kleinen Röllchen lassen eich einfach so tauschen, ja.
Und den Schwingenschleifschutz kannste auch so reinwurschteln, warmmachen hilft, ist ne Wurschtelei aber es geht.

Aber um die Schwingenachse ist nochmal ne große (rote) Rolle drum - hierzu muss die Schwinge raus, weils nicht anders geht...
Dann komme ich ja noch mal ums ausbauen der Schwinge drum herum.
Dat rote Dingen sieht noch gut aus und fühltt sich gut an.

Danke dir.

LG
Sascha
XT 600 - 2KF

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kettenführung

Beitrag von christian78 »

Hab die Rolle schon gekauft, aber so schlecht ist die gar nicht - das hab ich mir auch gedacht :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

madwater
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 11:23
Wohnort: Zülpich

Re: Kettenführung

Beitrag von madwater »

Heute mal versucht, den Schwingenschutz rauszuwursteln, aber keine Chance außer Zerstörung. Morgen wird die XT wohl aufgebockt und dann kommt die Schwinge raus.
Sonst bekomme ich das neue Teil dort nie rein.
xt aufgebockt 20161104_144815.jpg
Der Klotz sollte wohl stabil genug sein. :-)
XT 600 - 2KF

Antworten