Hallo.
Ich hab mir letztes Jahr eine XT600 2kf von 89 gekauft und bin nun dabei das Teil etwas aufzufrischen.
Das Federbein ist mir allerdings etwas zu lasch, dachte daran mir ein Federbein aus dem Zubehör zu gönnen.
Hätte auch mal vor mit Sozia zu fahren, Federbein soll also gut härter sein als original und nicht so leicht nachgeben.
Gibts irgendwelche Empfehlungen? Hab da schon das Wilbers Ecoline ins Auge gefasst, dass wird ja nach den eigenen Vorgaben gefertigt.
Für Tipps wär ich dankbar.
Zubehör - Federbein 2kf
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Zubehör - Federbein 2kf
Man kann das Originale aufarbeiten lassen, geht auch mit besseren Setup (anderer Kolben, Shims) etc. Kostet in etwa die Hälfte des Wilbers
Alternativ passen die Öhlins der TT600S mit einigen Änderungen, d.h. Gesamtlänge, Schlauchlänge, Buchsen und die Dämpfung muss abgestimmt werden. Lässt sich aber alles recht einfach im Rahmen eines Service machen. Da biste im Bereich des Wilbers.
Falls du im max. 85kg wiegst sind die beiden Optionen die Interessantesten .
Das Wilbers ecoline hat einen Nachteile-die fehlende Zugstufeneinstellung, da würde ich schon wenigstens die 50€ für das normale ausgeben.
Egal welches du kaufst, lass dich beraten.
Alternativ passen die Öhlins der TT600S mit einigen Änderungen, d.h. Gesamtlänge, Schlauchlänge, Buchsen und die Dämpfung muss abgestimmt werden. Lässt sich aber alles recht einfach im Rahmen eines Service machen. Da biste im Bereich des Wilbers.
Falls du im max. 85kg wiegst sind die beiden Optionen die Interessantesten .
Das Wilbers ecoline hat einen Nachteile-die fehlende Zugstufeneinstellung, da würde ich schon wenigstens die 50€ für das normale ausgeben.
Egal welches du kaufst, lass dich beraten.