kette spannen für doofe teil 2
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: kette spannen für doofe teil 2
....VORSICHT! Dann lernen die sich am Ende noch kennen...

Das Mopped + die Frau(en)? :7
:+
:+
>Ich greif einfach im sitzen runter, wo ist das Problem ?
>
>Grusels,
>
>Henner
das Problem ist, das nich alle so.... ähhmmm lange Arme haben wie du. :*
geschmierte Grüsse
>
>Grusels,
>
>Henner
das Problem ist, das nich alle so.... ähhmmm lange Arme haben wie du. :*
geschmierte Grüsse
Mangelnde Armlänge, kann man durch erhöhtes Eigengewicht ausgleich 
Ich wurde Gott sei Dank, mit langen Armen gesegnet.

Ich wurde Gott sei Dank, mit langen Armen gesegnet.
>Mangelnde Armlänge, kann man durch erhöhtes Eigengewicht
>ausgleich
>
>Ich wurde Gott sei Dank, mit langen Armen gesegnet
Also doch die ganze Familie draufsetzen.
Gruss von unne
>ausgleich

>
>Ich wurde Gott sei Dank, mit langen Armen gesegnet
Also doch die ganze Familie draufsetzen.

Gruss von unne

Übrigens, heute auf dem MotoCross hatte ich beobachtet, dass manche das Kettenspiel oben an der Schwinge messen (Kette hochgezogen und dann den Abstand zur Kette gemessen, Moped steht dabei auf einem Bock).
PS: Zwei Frauen kommen mir schon gar nicht aufs Moped. Lieber packe ich noch was anderes drauf (kastenweise).

also ich beforzuge auch die methode mit 2 frauen :+
aber könnt mir bitte noch jemand sagen ob ich, so wie die kette jetzt is noch n paar km kurvenräubern kann ohne angst zu haben das mir die kette um die ohren fliegt ?!
hier nochmal der link...
danke schonmal
aber könnt mir bitte noch jemand sagen ob ich, so wie die kette jetzt is noch n paar km kurvenräubern kann ohne angst zu haben das mir die kette um die ohren fliegt ?!

hier nochmal der link...
danke schonmal

Kannst du die denn weit vom Kettenrad abziehen? Wenn ja, dann wechsle lieber. Ist ein Indiz von Verschleiß (gelängte Kette) und wurde mal vom TÜV beanstandet.
Ansonsten wüsste ich nicht, dass man einer Kette im Vornherein ansieht, ob sie bald reißt (es sei denn, es ist wirklich offensichtlich (Beschädigung od. ä.)).
PS: Es ist natürlich stark davon abhängig, welche Frauen sich auf's Moped setzen würden.
Aber Hut ab: Ihr würdet dann noch messen??? *kopfschüttel*
Ansonsten wüsste ich nicht, dass man einer Kette im Vornherein ansieht, ob sie bald reißt (es sei denn, es ist wirklich offensichtlich (Beschädigung od. ä.)).
PS: Es ist natürlich stark davon abhängig, welche Frauen sich auf's Moped setzen würden.
Aber Hut ab: Ihr würdet dann noch messen??? *kopfschüttel*
Also wenn das Foto dein derzeitiger Zustand ist, dann ist der Kettenspanner doch noch ganz am Anfang.
Da würde ich mir noch keine Gedanken machen, und die drei F befolgen.
Fetten
Fahren
Freuen
:7
Da würde ich mir noch keine Gedanken machen, und die drei F befolgen.
Fetten
Fahren
Freuen
:7
Kette noch nicht überlängt wenn:
du sie max. 1/2 Zahnhöhe vom Kettenrad abziehen kannst.
oder der Kettenspanner noch nicht am hinteren Anschlag ist (bei richtiger Überstzung als Kranz 15 und Kettenrad 45 Zähne und 106 Kettengliedern.
oder 10 Kettenglieder max 150,2mm lang sind (gemessen zw. den Innenkanten der Kettenrollen an mehreren Stellen der Kette; die schlechteste Messung gilt).
Schlechtes Zeichen der Kette ist:
innerhalb kurzer Zeit bzw. wenigen Kilometern Fahrleistung dauerndes Nachstellen nötig
Aber auch eine normal lange Kette kann reißen, wenn sie ungeschmiert gefahren wird.
du sie max. 1/2 Zahnhöhe vom Kettenrad abziehen kannst.
oder der Kettenspanner noch nicht am hinteren Anschlag ist (bei richtiger Überstzung als Kranz 15 und Kettenrad 45 Zähne und 106 Kettengliedern.
oder 10 Kettenglieder max 150,2mm lang sind (gemessen zw. den Innenkanten der Kettenrollen an mehreren Stellen der Kette; die schlechteste Messung gilt).
Schlechtes Zeichen der Kette ist:
innerhalb kurzer Zeit bzw. wenigen Kilometern Fahrleistung dauerndes Nachstellen nötig
Aber auch eine normal lange Kette kann reißen, wenn sie ungeschmiert gefahren wird.