Yamaha XT600E 3TB/UW Neue Kette mit Ritzeln muss her.

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Ishimuro
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Yamaha XT600E 3TB/UW Neue Kette mit Ritzeln muss her.

Beitrag von Ishimuro »

Na hossa, da ist man bei dem Wetter einmal für nen Paar Stunden mit ihr draußen und dann gleich so viel Input :D

Vielen Dank erstmal. Ich hab nur sone Teure gewählt, weil mir die hälfte dazugegeben wird und ich natürlich etwas naiv denke: Teurer = Besser. Das mit der Farbe war eine nette Dreingabe. Ich werde auf jedenfall bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] schauen ob ich mich da zurecht finde!

Ich meld mich sollten Unklarheiten aufkommen.

Ihr seid spitze :D

PS: Bin tatsächlich auf ein Kit gestoßen,
"91149 X-Ring Kettensatz 15/45, DID520VX2 gold, 106 Glieder endlos, Ritzel feinverzahnt"

Was hat es mit dem feinverzahnt auf sich, und wie bekomme ich eine Endloskette rauf? oO

ekke

Beitrag von ekke »

Für Endloskette mußt du die Schwinge ausbauen.

Ich habe bisher immer Ketten mit Clipschloß auf der XT und meinen anderen Einzylindern verbaut und noch nie Probleme gehabt.
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

christian78

Beitrag von christian78 »

Du brauchst feinverzahnt.
Grob verzahnt waren die älteren XT´s.
Der Unterschied liegt in der Ritzelbefestigung und du hast die neue Version mit der großen Mutter 30 oder 32 weis grad nicht?

Hab auch immer Clipschlösser verwendet und noch nie ein problem damit gehabt. Bei der Leistung ist das voll ok.

Auf Zähnezahl achten:
Die 3uw war die werkseitig gedrosselte Version, die wird sicher ne andere Übersetung haben als die 3tb.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Ishimuro

Beitrag von Ishimuro »

So. Vielen Dank erstmal für all das großartige Feedback, es ist nun tatsächlich ein Kettenkit von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] geworden... und es ist wie Tag und Nacht verglichen mit vorher. Und die zumindest bei Ritzel und Kette passt es genauso auf die 3UW wie auf die 3TB :)

hab euch gern :D

Antworten