Anzugsmomente Kettensatz
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Anzugsmomente Kettensatz
Hatte grad mal überlegt ob es sich lohnen würde mal eine Umfrage zu starten bei den 3AJ Besitzern der Baujahre 88/89 mit Seriennummer und Zahnzahl um das mal einzugrenzen wann es genau den Wechsel gab zwischen 40 und 45 Zähnen, das wär doch dann mal ein Anhaltspunkt...
MfG
Dirk
MfG
Dirk
... mal widda Ked0 
Grundsätzlich würde ick sagen, was drauf war kommt da auch wieder drauf - sofern vorher keiner gebastelt hat.
Wenn du,s ganz sicher haben willst nachst du den Getriebedeckel runter + zählst nach.
Altere Version mit 40ziger Zahnrad auf den Hinterrad hat 37 Zähne auf der KW und 71 Zahne auf der Kupplung...
Die updateversion, hinten 45 Zähne hat 31 Zähne auf der KW und 74 auf der Kupplung.
*

Grundsätzlich würde ick sagen, was drauf war kommt da auch wieder drauf - sofern vorher keiner gebastelt hat.
Wenn du,s ganz sicher haben willst nachst du den Getriebedeckel runter + zählst nach.
Altere Version mit 40ziger Zahnrad auf den Hinterrad hat 37 Zähne auf der KW und 71 Zahne auf der Kupplung...
Die updateversion, hinten 45 Zähne hat 31 Zähne auf der KW und 74 auf der Kupplung.
*
Ja mit dem "was drauf war kommt auch wieder drauf" hast Du natürlich recht, nur war ich ein wenig blauäugig und dachte es gibt EINE Standardkombi für EIN Motorrad, das es in der Baureihe einen Wechsel gab war mir nicht klar - leider... Nu hab ich halt Lehrgeld, oder war es doch Leergeld(?) bezahlt und bin nu schlauer. Ausserdem gibt mir der nächste Blattwechsel jetzt mal die Gelegenheit das mit Schwingenausbau statt mit dem Öffnen der Kette zu testen. Bin mal gespannt ob das genauso easy geht. Ok, die alte Kette hab ich mit der Flex geöffnet, das ging recht zügig!
Aber wie heist es doch so schön - Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Also diesmal die Bastellatte mal wieder ein wenig höher legen 
MfG
Dirk

MfG
Dirk
Na dann kommt ja bald die Frage nach den Anzugsmomenten der Schrauben an der Schwinge }( oder ???
Wie gesagt einfach mal vorbeikommen in Neustadt-OT.
Wie gesagt einfach mal vorbeikommen in Neustadt-OT.
Na so kompliziert muss man es auch nicht machen, dass man die Zähne auf der KW nachzählt..tzzz
Einfach ne kurze Emailanfrgae mit der Motornummer und dem Modelljahr an Yamaha Deutschland.
Die sind sehr hilfsbereit und können dir deine Frage 100%ig beantworten.
Die Antwort solltest du dann aber mal posten. Interessiert bestimmt noch mehr 3AJ Fahrer.
Einfach ne kurze Emailanfrgae mit der Motornummer und dem Modelljahr an Yamaha Deutschland.
Die sind sehr hilfsbereit und können dir deine Frage 100%ig beantworten.
Die Antwort solltest du dann aber mal posten. Interessiert bestimmt noch mehr 3AJ Fahrer.
>Na dann kommt ja bald die Frage nach den Anzugsmomenten der
>Schrauben an der Schwinge }( oder ???
PAH!
Email an Yamaha Deutschland ist raus mit der Bitte mir mitzuteilen bei welcher/welchen Seriennummern der Wechsel der Übersetzung stattfand.
MfG
Dirk
>Schrauben an der Schwinge }( oder ???
PAH!

Email an Yamaha Deutschland ist raus mit der Bitte mir mitzuteilen bei welcher/welchen Seriennummern der Wechsel der Übersetzung stattfand.
MfG
Dirk
>>Na dann kommt ja bald die Frage nach den Anzugsmomenten
>der
>>Schrauben an der Schwinge }( oder ???
>
>PAH!
>
>Email an Yamaha Deutschland ist raus mit der Bitte mir
>mitzuteilen bei welcher/welchen Seriennummern der Wechsel der
>Übersetzung stattfand.
>
>MfG
>Dirk
>
Hi Dirk, gibt es hierauf schon ne Antwort ?
>der
>>Schrauben an der Schwinge }( oder ???
>
>PAH!

>
>Email an Yamaha Deutschland ist raus mit der Bitte mir
>mitzuteilen bei welcher/welchen Seriennummern der Wechsel der
>Übersetzung stattfand.
>
>MfG
>Dirk
>
Hi Dirk, gibt es hierauf schon ne Antwort ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Danke, ich wusste, Du hast es gepostet, habs aber nemmer gefunden.
Grüße, Henner
>Hallo Dirk,
>hier die Werte
>
>-Kettenritzel(Am Motor) = 110 NM
Ernsthaft? da sind doch 2 M6 Schrauben dran? Mit 110 Nm drehste die ab.
>hier die Werte
>
>-Kettenritzel(Am Motor) = 110 NM
Ernsthaft? da sind doch 2 M6 Schrauben dran? Mit 110 Nm drehste die ab.