moinsen
das habe ich doch schon geschrieben
wenn du mehr vorspannst dann sackt die beim draufsetzten nicht so weit ein. anpassung ans fahrergewicht. oder genauer gesagt du stellst deinen durchhang ein. man stell das eingendlich (zumindest im gelände ) so ein, dass wenn du dich drauf setzt dein heck um 30% des maximalen federwegs einfedert.
beispiel- du hast 300mm federweg, dann stellst du dein fahrwerk so ein, dass es wenn du dich drauf setzt 100mm eindert.
jetzt kann das fahrwerk beim überfahren von löchern etc 100mm ausfedern und so den bodenkontakt halten und es kein bei sprügen etc 200mm einfedern. dafür ist die vorspannung. um dies anzupassen.
ein härteres fahrwerk reagiert aber auch anders auf belastungen durch bodenwellen oder beim einfahren in senken und das tut dein fahrwerk nicht! wenn dein fahrwerk zu weich ist und zb beim durchfahren einer senke durchschlägt, dann wird es das jetzt nach dem vorspannen auch tun.
Federbein hinten bei DJ02 einstellen - wie?
- baumafan
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03
RE: Federbein hinten bei DJ02 einstellen - wie?
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RE: Federbein hinten bei DJ02 einstellen - wie?
>
>beispiel- du hast 300mm federweg, dann stellst du dein
>fahrwerk so ein, dass es wenn du dich drauf setzt 100mm
>eindert.
>jetzt kann das fahrwerk beim überfahren von löchern etc 100mm
>ausfedern und so den bodenkontakt halten und es kein bei
>sprügen etc 200mm einfedern. dafür ist die vorspannung. um
>dies anzupassen.
Hei!
Das war bis jetz die kürzeste + beste Beschreibung, was m@n mit der Federspannungseinstellung machen sollte!