federbein von tt 600?, oder sachs, wilbers
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: federbein von tt 600?, oder sachs, wilbers
hihihi... überschrauber...
möge der gesunde Menschenverstand siegen!
Heute ging bei ebay eins wech für 252?...hoffnungslos überteuert für n Dämpfer, der 10 Jahre aufm Buckel hat.(Vogel zeig).
^^^^^^^^^^^^^^^^
Lust auf viele neue Freunde?
Dann sende eine SMS mit
---Feuer---
an die 112!
möge der gesunde Menschenverstand siegen!
Heute ging bei ebay eins wech für 252?...hoffnungslos überteuert für n Dämpfer, der 10 Jahre aufm Buckel hat.(Vogel zeig).
^^^^^^^^^^^^^^^^
Dann sende eine SMS mit
---Feuer---
an die 112!
kommt doch auf die km leistung an oder?? wenn die tt immer schön in der garage stand
))))))

Na, das glaubick jetz eher weniger.
Klar, 30 000km auf der Straße sind nich dasselbe wie im Gelände, aber wer weiss das schon beim Kauf?
Klar, 30 000km auf der Straße sind nich dasselbe wie im Gelände, aber wer weiss das schon beim Kauf?
ja das ist blöderweise immer das risiko beim gebrauchtkauf... vertrauen ... aber was kostet den so ein feines öhlins für die 3 aj neu? hast du eine ahnung?
Zwischem 400 - 500?, je nach Hersteller.
^^^^^^^^^^^^^^^^
Dann sende eine SMS mit
---Feuer---
an die 112!
^^^^^^^^^^^^^^^^
Dann sende eine SMS mit
---Feuer---
an die 112!
ist ja nicht gerade günstig 
dafür ist es neu und passt !

dafür ist es neu und passt !
sry hab erst heute wieder den thread gelesen
hatte mir ein 2 jahre altes zubehör federbein mit ausgleichsbehälter (ca. 10000 km) von der tt für 300? gekauft
nachdem ich heute die wilbersfedern eingebaut habe und das federbein eineingestellt habe, fehlen mir ein paar mehr cm am seitenständer
ma sehn vielleicht kann ich sie nächste woche mal neben eine normale 2kf stellen um den höhenunterschied zu messen
das billigste angebot für neues xt federbein von öhlins hab ich mit 669 ? gefunden(wahrscheinlich ohne ausgleichsbehälter)
hatte mir ein 2 jahre altes zubehör federbein mit ausgleichsbehälter (ca. 10000 km) von der tt für 300? gekauft
nachdem ich heute die wilbersfedern eingebaut habe und das federbein eineingestellt habe, fehlen mir ein paar mehr cm am seitenständer

ma sehn vielleicht kann ich sie nächste woche mal neben eine normale 2kf stellen um den höhenunterschied zu messen
das billigste angebot für neues xt federbein von öhlins hab ich mit 669 ? gefunden(wahrscheinlich ohne ausgleichsbehälter)
Hallo,
Ich habe ein Federbein von TT600S in 2KF eingebaut.
Die Länge ist dasselbe.
Einbau war aber nicht ganz einfach.
Oben war das loch ok (12mm) aber die Buchse zu weit.
Unten hatte Öhlins 12mm loch, aber 2kf Schwinge benötigt 14mm.
der Ausgleichsbehälter und dessen Leitung erfordern etws denken. Es gibt nicht viel Platz im Rahmen.
Jetzt ist die Leitung zwischen die ansaugrohren nach unten geleitet. Der Behälter ist hinten über den Schalldämpfer (mehr Platz wegen Produro statt original) festgemacht.
Falls jemand ein neues Federbein kaufen will, würde ich ein ohne Ausgleichsbehälter empfehlen.
Aussehen und sitzhöhe haben sich nicht verändert.
TT Federbein ist ziemlich weich. Für Sumo-einsatz wäre vielleicht ein bisschen härter Feder besser.
Das Federbein kostete etwa 250e bei Ebay und eine Service im Fachwerkstatt (öl, simmerringe usw.) 150e dazu.
Gutes Fahrwerk ist aber immer sein Geld wert!
Gruss,
Antti
Ich habe ein Federbein von TT600S in 2KF eingebaut.
Die Länge ist dasselbe.
Einbau war aber nicht ganz einfach.
Oben war das loch ok (12mm) aber die Buchse zu weit.
Unten hatte Öhlins 12mm loch, aber 2kf Schwinge benötigt 14mm.
der Ausgleichsbehälter und dessen Leitung erfordern etws denken. Es gibt nicht viel Platz im Rahmen.
Jetzt ist die Leitung zwischen die ansaugrohren nach unten geleitet. Der Behälter ist hinten über den Schalldämpfer (mehr Platz wegen Produro statt original) festgemacht.
Falls jemand ein neues Federbein kaufen will, würde ich ein ohne Ausgleichsbehälter empfehlen.
Aussehen und sitzhöhe haben sich nicht verändert.
TT Federbein ist ziemlich weich. Für Sumo-einsatz wäre vielleicht ein bisschen härter Feder besser.
Das Federbein kostete etwa 250e bei Ebay und eine Service im Fachwerkstatt (öl, simmerringe usw.) 150e dazu.
Gutes Fahrwerk ist aber immer sein Geld wert!
Gruss,
Antti