Kawa USD Gabel an eine 43f
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ja mit dem Tüv bzw. hier der Dekra ist das immer so ne Sache.
Mir wurden auch 300€ für die Gabel eintragen genannt (Fahrversuch) plus Geräuchmessung und Eintragung.
Anderseits hört man auch von "erfahreren" Prüfern, bei denen es nur 1 Stunde kostet.
Falls jemand schonmal ein entsprechenden Prüfer hatte, bitte ich um PM.
Ansonsten Lenkradschloss kann mam auch durch ein normales extra Schloss ersetzen, der Diebstahlschutz ist hier das entscheidende.
Auspuff würde ich einen kompletten kaufen und dann anpassen. Gibt es bei ebay genug Auswahl. Eventuell Krümmerführung anders gestalten? ist ja einfacher als die ganzen Bleche fürn Auspuff anzufertigen.
Auspressen, etc,....
http://www.paulnoyverlag.com/html/bfr_TT600_yz.html
Mir wurden auch 300€ für die Gabel eintragen genannt (Fahrversuch) plus Geräuchmessung und Eintragung.
Anderseits hört man auch von "erfahreren" Prüfern, bei denen es nur 1 Stunde kostet.
Falls jemand schonmal ein entsprechenden Prüfer hatte, bitte ich um PM.
Ansonsten Lenkradschloss kann mam auch durch ein normales extra Schloss ersetzen, der Diebstahlschutz ist hier das entscheidende.
Auspuff würde ich einen kompletten kaufen und dann anpassen. Gibt es bei ebay genug Auswahl. Eventuell Krümmerführung anders gestalten? ist ja einfacher als die ganzen Bleche fürn Auspuff anzufertigen.
Auspressen, etc,....
http://www.paulnoyverlag.com/html/bfr_TT600_yz.html
RE: Kawa USD Gabel an eine 43f
Also mein TÜVler macht die Probefahrten immer auf öffentlichem Grund. Das kostet mich nix extra....
Schon praktisch wenn der TÜVler als Desktophintergrundbild ne SuperTenere hat
Ist Nähe Nürnberg.
Schon praktisch wenn der TÜVler als Desktophintergrundbild ne SuperTenere hat

Ist Nähe Nürnberg.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Das mal eben probefahren ist nicht das gleiche wie eine Probefahrt für eine Eintragung, wie z.B. für meinen Bremsenumbau oder für eine entsprechende Reifeneintragung. Das dürfen nur Prüfer mit der entsprechenden Ausbildung (z.B. der in Mainz-Hechtsheim, und das ist dann wieder ein anderer als der vor mir genannte).
Nene, keine Probefahrt, sondern eben ne Fahrt um Eintragungen zu machen. Aber das ist scheinbar in der Stadt nicht machbar, oder die wollen das nicht. Hier auf dem "Lande" ist sowas üblich.
Der ist übrigens Prüf-Ingenieur und darf mehr als nur Stempel kleben. Nimmt auch Werkstatteinrichtungen usw ab.
Der ist übrigens Prüf-Ingenieur und darf mehr als nur Stempel kleben. Nimmt auch Werkstatteinrichtungen usw ab.
Grüße, Henner
http://www.ebay.de/itm/281016084801?ssP ... 500wt_1219
Die Bremsanlage hab ich jetzt schonmal
Und das Laufrad ist auch schon unterwegs (Danke noch mal Ralf, für den Kontakt)
Den Endtopf werde ich wohl abkupfern vom Innenleben her, aber schon komplett neu machen. Der Alte ist durchgerostet. wird auch eine 2in2 Anlage.
Ausserdem soll der neue Komplett aus V2A sein, und V2A rostet zwar normal nicht,
aber wenn man ihn mit "normalen stahl" verschweißt kann man gar nicht so schnell gucken wie das Zeug rostet
Den Krümmer möchte ich auch anders führen, aber da muss ich erstmal gucken, wie das aussieht/passt, wenn ich das andere Federbein drin hab und die kurze Gabel.
Gegen eine günstigere Abnahme u. Eintragung hab ich natürlich nix
aber ich denke ein besseres Angebot bekomme ich nicht in der Umgebung
und wegen 100 € jetzt noch 200 km zu fahren (und dann vielleicht noch was ändern zu müssen) lohnt sich nicht.
Bei dem in MG weiß ich jetzt zumindest, dass der in Ordnung ist.
Gruß Maik
Die Bremsanlage hab ich jetzt schonmal

Und das Laufrad ist auch schon unterwegs (Danke noch mal Ralf, für den Kontakt)
Den Endtopf werde ich wohl abkupfern vom Innenleben her, aber schon komplett neu machen. Der Alte ist durchgerostet. wird auch eine 2in2 Anlage.
Ausserdem soll der neue Komplett aus V2A sein, und V2A rostet zwar normal nicht,
aber wenn man ihn mit "normalen stahl" verschweißt kann man gar nicht so schnell gucken wie das Zeug rostet

Den Krümmer möchte ich auch anders führen, aber da muss ich erstmal gucken, wie das aussieht/passt, wenn ich das andere Federbein drin hab und die kurze Gabel.
Gegen eine günstigere Abnahme u. Eintragung hab ich natürlich nix

und wegen 100 € jetzt noch 200 km zu fahren (und dann vielleicht noch was ändern zu müssen) lohnt sich nicht.
Bei dem in MG weiß ich jetzt zumindest, dass der in Ordnung ist.
Gruß Maik
Ich muss mich verbessern, das Rad ist grad angekommen