Tieferlegung der Tenere 3AJ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Tieferlegung der Tenere 3AJ
Hallo,
bin auf der Suche nach einer kleinen Tieferlegung für die Tenere 3AJ 90-91,..
vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen,..
gruß
bin auf der Suche nach einer kleinen Tieferlegung für die Tenere 3AJ 90-91,..
vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen,..
gruß
RE: Tieferlegung der Tenere 3AJ
Klar, schau mal hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ect_forum=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Och Henner sei nicht so...lach
Einen Tieferlegungsstz für die 3 AJ gibt es nicht.
Aber du kannst etwas gewinnen, wenn du ein kürzeres federbein, z. B. von der 3TB verbaust und die Gabel dann entsprechend weiter reinschiebst.
Die Sitzbank etwas abpolstern hilft auch. Aber vorsichtig, wenn du zuviel abpolsterst, wird die Sitzbank zwar niedriger, da du gewinnst nichts, weil sie auch breiter wird.
Lg
Mecki
Einen Tieferlegungsstz für die 3 AJ gibt es nicht.
Aber du kannst etwas gewinnen, wenn du ein kürzeres federbein, z. B. von der 3TB verbaust und die Gabel dann entsprechend weiter reinschiebst.
Die Sitzbank etwas abpolstern hilft auch. Aber vorsichtig, wenn du zuviel abpolsterst, wird die Sitzbank zwar niedriger, da du gewinnst nichts, weil sie auch breiter wird.
Lg
Mecki
@Mecki: Die Begriffe Höherlegung und Tieferlegung sind so ausführlich behandelt worden, daß ein neuer User sich ruhig mal ein bißchen einlesen darf in diesen Bereichen....
Grüße, Henner
..also Gabelholme und Federbein der 3tb machen das Mopped etwas niedriger.
wirkt sich das noch anderswie aus? etwa im Fahrverhalten? wie?
muß/soll/kann ich auch die Schwinge der 3tb verbauen?
danke.
wirkt sich das noch anderswie aus? etwa im Fahrverhalten? wie?
muß/soll/kann ich auch die Schwinge der 3tb verbauen?
danke.
Man könnte auch ein Distanzstück im Federbein anbringen. Dadurch kann man die wunschhöhe genau einstellen.
Einen Service hat das Federbein eh nötig.
Ich kann am Smartphone leider keine Bilder einstellen, mach ich heute Abend mal.
Grüße becki
Einen Service hat das Federbein eh nötig.
Ich kann am Smartphone leider keine Bilder einstellen, mach ich heute Abend mal.
Grüße becki
hier mal ein 3tb Federbein zerlegt. Kam mit defekt an, kaum Öl noch drinnen.
Auf der Kolbenstange könnte man einen Spacer einbauen der dann den Federweg reduziert.
Der Spacer kostet im Endeffekt fast nix, und das Federbein ist mit einen neuen Dichtungen auch für die nächsten Fahrten vorbereitet.
-- Anhänge --
Anhang #1 (7886.jpg)
Auf der Kolbenstange könnte man einen Spacer einbauen der dann den Federweg reduziert.
Der Spacer kostet im Endeffekt fast nix, und das Federbein ist mit einen neuen Dichtungen auch für die nächsten Fahrten vorbereitet.
-- Anhänge --
Anhang #1 (7886.jpg)