Spiel im Großenkettenblatt...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Spiel im Großenkettenblatt...
Hallo Leute,
habe heute morgen bei meiner 3uw ein Spiel im großen Kettenblatt festgestellt .Das Spiel ist einmal ca 2mm in drehrichtung der Kette was wie ich ml gehört habe ruhig sein darf. Aber ich habe an meiner Maschiene auch ein Axiales Spiel von ca. 2mm was ja nicht in ordnung ist wie ich hörte...jetzt stellt sich die Frage was sind meine möglichkeiten ?Ich brauche sowieso einen neuen reifensatz deswegen ist ausbauen so oder so von nöten... Vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich am besten verfahren kann ...vielen dank schon einmal im vorraus!
Henning
habe heute morgen bei meiner 3uw ein Spiel im großen Kettenblatt festgestellt .Das Spiel ist einmal ca 2mm in drehrichtung der Kette was wie ich ml gehört habe ruhig sein darf. Aber ich habe an meiner Maschiene auch ein Axiales Spiel von ca. 2mm was ja nicht in ordnung ist wie ich hörte...jetzt stellt sich die Frage was sind meine möglichkeiten ?Ich brauche sowieso einen neuen reifensatz deswegen ist ausbauen so oder so von nöten... Vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich am besten verfahren kann ...vielen dank schon einmal im vorraus!
Henning
RE: Spiel im Großenkettenblatt...
Da dein hinteres Ritzel gummigelagert ist zur Rückdämpfung, ist da immer ein gewissen Spiel drin. Bau das Hinterrad mal aus und schau dir die Gummis an, wenn diese nicht zerbröselt sind, ist alles ok.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Aber axiales Spiel sollte da meine ich nicht sein! Kettenblatttträger ist auf der Welle kugelgelagert. Also mal das äußere Lager überprüfen
Ekke
Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011
Schau genau woher das Spiel kommt. Hat das Kettenrad Spiel oder der ganze Träger?
Die Gummis gibt es bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] als Ersatzteil.
Gruß GOGO
Die Gummis gibt es bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] als Ersatzteil.
Gruß GOGO
Also wenn ich das Kettenblatt bewege dann bewegt sich auch der träger ein bisschen unten an der achse...
Also in Bewegungsrichtung der Kette darf, vorausgesetzt die Schrauben vom Kettenblatt sind festgezogen, etwas Spiel sein. Das kommt durch die Gummiruckdämpfer. Aber zuviel sollte es nicht sein. Wie bereits gesagt, axial sollte kein Spiel sein. Also Rad mal ausbauen und Ruckdämpfer und lager checken!
Grüße Ekke
Grüße Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011