Lenklager xt600e BJ 95 3UX

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Haari
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Lenklager xt600e BJ 95 3UX

Beitrag von Haari »

Servus liebe XT-Gemeinde,

Ich heiße Hari und lese nun schon seit einiger Zeit hier still mit und möchte mich zuerst einmal für die vielen Tipps die ich durch euch erhalten habe bedanken.
Ich fahre seit 1995 eine xt600e welche mittlerweile 85Tkm auf der Uhr hat, eigentlich ohne jedes Problem, wenn man die überdrehte Ölfilterdeckelschraube mal vergisst... aber da war ich selbst schuld.
.
Zu meiner (zugegebenermassen banalen) Frage.

Ich habe grade das Lenklager getauscht und bei der Demontage nicht genau aufgepasst wie die korrekte Anordnung oberhalb der oberen Gabelbrücke sein muss.

Habe folgende Teile wo ich nicht genau weiss in welcher Reihenfolge die drauf kommen:

2 Stk. Nutmuttern zum Kontern
1 Stk. Gummiring (der war komischerweise, falls ich mich richtig erinnere zwischen (!) den beiden Nutmuttern angeordnet.
1 Stk. Klammer die die beiden Nutmuttern "hält)

Ich denke mir, dass logischerweise die beiden Nutmuttern direkt aufeinander geschraubt u. gekontert werden müssen und nicht das da der gummiring dazwischen kommt.
Wenn ich den Gummiring nicht zwischen die Muttern gebe ist die Klammer aber "zu hoch" u. liegt nicht satt auf.

Kann es sein, das der Gummiring auf die beiden Muttern oben drauf kommt und dann die Sicherungsklammer.

Ich weiß, sehr banal, aber ich möchte halt alles richtig zusammenbauen und wäre um Infos froh.

Danke und schönen Sonntag
Hari

Antworten