Die Exzenter sollen in der gleichen Position stehen.
Darum geb ich meine Moppeds nicht in die Werkstatt. Pfuschen kann ich auch selbst, und spar ein Haufen Geld dabei
Ok, danke für die Info. Denn da nicht mehr hin, der hatte mir auch über 2 bar auf den Hinterreifen geballert.
In der Werkstatt war ich nur, weil ich nicht selbst Reifen aufziehen kann.
Wegen meiner beschränkten Transportmöglichkeiten, habe ich halt nicht nur das Rad, sondern das ganze Motorrad hingebracht.
Mach es so wie Motorang weiter ob geschrieben hat. Da bist du auf der sicheren Seite. Dann kannst im Anschluß nachmessen was dann bei unbelasteter Maschine ist und dir notieren für das nächste Mal.
Der Kettendurchhang ist rein geometrisch betrachtet immer am geringsten wenn Ritzelachse - Schwingenaschse - Hinterachse in einer Linie stehen.
>Ok, danke für die Info. Denn da nicht mehr hin, der hatte mir
>auch über 2 bar auf den Hinterreifen geballert.
>
Du kannst ruhig wieder hin gehen, denn in den Hinterreifen gehören über 2bar. Ausser vielleicht in schwerem Gelände.
>Ich fand bei den 2 bar auch, dass der Hinterreifen verhältnismäßig
>stark auf einer ziemlich schmalen Spur in der Mitte abgelaufen ist.
Du sollst sie in Kurven nicht hinten rum heben, das Mopped verträgt durchaus Schräglage }(
Fahre auch V u H mit 2 bar rum. Hat sich bei mri bewährt. Aber Reifendruck ist auch eine persönliche Einstellung des Fahrers. Der eine mag 1,5 Bar, der ander 2 Bar. Wenn ich bei mir nur 1,5 Bar drauf mache, dann schwimmt die XT, daher habe ich dann schrittweise erhöht, und kam für mich auf die 2 Bar.
>Du sollst sie in Kurven nicht hinten rum heben, das Mopped
>verträgt durchaus Schräglage }(
>
>Fahre auch V u H mit 2 bar rum. Hat sich bei mri bewährt. Aber
>Reifendruck ist auch eine persönliche Einstellung des Fahrers.
>Der eine mag 1,5 Bar, der ander 2 Bar. Wenn ich bei mir nur
>1,5 Bar drauf mache, dann schwimmt die XT, daher habe ich dann
>schrittweise erhöht, und kam für mich auf die 2 Bar.
Naja, Schisserstreifen sind weg.
Problem ist, dass ich im hohen Norden wohne. Hier muss man viel suchen, um ne vernünftige Kurve (-nkombi) zu finden.
Ich finde, so sehr schwimmt sie bei 1,5 bar nicht. Ist dann wohl Geschmackssache.