DID 520 VX (mit Kettenschloss) empfehlenswert?
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: DID 520 VX (mit Kettenschloss) empfehlenswert?
>Ich muss mal das mit den billigen Ritzeln und Kettenrädern
>aufgreifen.
>Ich hab ja Tante Louis direkt um die Ecke. Warum bekommt man
>da nur Kettenkits zukaufen? Auf meine Frage nach einer Kette
>wurde mir gesagt, haben wir nicht nur Kits. Ist das bei euch
>auch so?
Weil man alle 3 Teile zusammen gleichzeitig tauschen sollte.
>aufgreifen.
>Ich hab ja Tante Louis direkt um die Ecke. Warum bekommt man
>da nur Kettenkits zukaufen? Auf meine Frage nach einer Kette
>wurde mir gesagt, haben wir nicht nur Kits. Ist das bei euch
>auch so?
Weil man alle 3 Teile zusammen gleichzeitig tauschen sollte.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>Weil man alle 3 Teile zusammen gleichzeitig tauschen sollte.
AUch wenn ihr mich jetzt alle steinigt. Ich finde das Quatsch. Ich wechsle schon immer bei meinen Moppeds nach Bedarf nur das was getauscht werden musst.
*duck und wech*
Keiner steinigt Dich dafür. Nur Dein Geldbeutel.
Du hast extrem erhöhten Verschleis der Komponenten, wenn Du ausgenudeltes mit neuem Zeugs vermischst.
Du hast extrem erhöhten Verschleis der Komponenten, wenn Du ausgenudeltes mit neuem Zeugs vermischst.
Grüße, Henner
Ist ja alles richtig. Ich tausche auch nach Bedarf. Grad wenn ich extrem im Dreck gespielt habe. Eine Kette schmeiß ich jedenfalls schneller weg als Ritzel und Kettenrad. Egal.
Ich finde es nur eine Frechheit, dass mir ein Laden vorschreibt, welche Sachen ich zunehmen hab.
Ich finde es nur eine Frechheit, dass mir ein Laden vorschreibt, welche Sachen ich zunehmen hab.
>>ch hab ja Tante Louis direkt um die Ecke. Warum bekommt man da nur Kettenkits zukaufen? Auf meine Frage nach einer Kette wurde mir gesagt, haben wir nicht nur Kits. Ist das bei euch auch so?
Louis ist ein Filialbetrieb, die haben eigentlich überall das selbe Programm. Das ist wie Aldi, kennst du einen, kennst du alle. Louis hat seinerzeit auch separate Ketten verkauft, ging aber so gut wie nicht, Daher wird sowas wohl aus Gründen der Marktstrategie nicht mehr verkauft.
Leider haben sie bei Louis auch viel für die XT 600 aus dem Programm genommen.
Und das mit dem Vorschreiben ist so ja nicht richtig. Wenn Louis für dich und deine Maschine nur einen Champion-Ölfilter und eine NGK-Kerze und Lukas-Bremsbeläge hat, steht es dir ja frei, die Sachen woanders von z.B. Bosch oder Vesrah zu kaufen. Alles haben geht nun mal nicht
Was die Ketten angeht, wurden die DID-Ketten meistens mit Sunstar oder JT-Kettenblättern verkauft. Letztere sind hochwertiger, beide aber in Ordnung. Separate Ritzel und Kettenblätter nebst Ketten gibts bei KED0 oder Polo. Und meistens sind 3 Teile im Set günstiger als die selben drei Teile in selber Qualität separat - noch ein weiterer Grund für Kettenkits
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Louis ist ein Filialbetrieb, die haben eigentlich überall das selbe Programm. Das ist wie Aldi, kennst du einen, kennst du alle. Louis hat seinerzeit auch separate Ketten verkauft, ging aber so gut wie nicht, Daher wird sowas wohl aus Gründen der Marktstrategie nicht mehr verkauft.
Leider haben sie bei Louis auch viel für die XT 600 aus dem Programm genommen.
Und das mit dem Vorschreiben ist so ja nicht richtig. Wenn Louis für dich und deine Maschine nur einen Champion-Ölfilter und eine NGK-Kerze und Lukas-Bremsbeläge hat, steht es dir ja frei, die Sachen woanders von z.B. Bosch oder Vesrah zu kaufen. Alles haben geht nun mal nicht
Was die Ketten angeht, wurden die DID-Ketten meistens mit Sunstar oder JT-Kettenblättern verkauft. Letztere sind hochwertiger, beide aber in Ordnung. Separate Ritzel und Kettenblätter nebst Ketten gibts bei KED0 oder Polo. Und meistens sind 3 Teile im Set günstiger als die selben drei Teile in selber Qualität separat - noch ein weiterer Grund für Kettenkits
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
- oelschlonz
- oelschlonz
>Hatte gerade ne 520iger Kette für 30.- gekauft.
>
> http://mike.matthies.de/de/
Ach, nicht das was als sensationell billig missverstanden wird: Rollenkette DID (Nix O-Ring, X-Ring), 106 Glieder für auffe RD350 mit Rehoiler.
Schmierintervall laut DID "alle 500km". SAE80W-90.
>
> http://mike.matthies.de/de/
Ach, nicht das was als sensationell billig missverstanden wird: Rollenkette DID (Nix O-Ring, X-Ring), 106 Glieder für auffe RD350 mit Rehoiler.
Schmierintervall laut DID "alle 500km". SAE80W-90.
Gruss,...
genau.
Und wenn ma das als Rolle kauft kommt dabei 4x kette bei raus + kostet dann pro Wexel nur noch 23€.
*
*
Und wenn ma das als Rolle kauft kommt dabei 4x kette bei raus + kostet dann pro Wexel nur noch 23€.
*
*
Ich muß ja eh mal sagen, das bei Tante Louis hauptsächlich die "Gradeausfahrer" einkaufen. Mir scheint, dass sich Louis und Polo irgendwie abgesprochen haben.
Für alle die, die bei der Tante einkaufen......sorry.
>>Ich muß ja eh mal sagen, das bei Tante Louis hauptsächlich die "Gradeausfahrer" einkaufen. Mir scheint, dass sich Louis und Polo irgendwie abgesprochen haben.
Man siehts auch am Sortiment - du hast da völlig recht. Ist eben Mainstream und nichts für XT-Fahrer oder Individualisten. Aber egal ob geradeaus-Schönwetter-Wochenend-Neumopedbesitzer oder XT-Fahrer - nen Ölfilter brauchen beide, ebenso Beläge und meistens sogar Ketten. Und das Durchschnittsmotorrad tankt auch Benzin, egal wie geradeaus es nicht fährt
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Man siehts auch am Sortiment - du hast da völlig recht. Ist eben Mainstream und nichts für XT-Fahrer oder Individualisten. Aber egal ob geradeaus-Schönwetter-Wochenend-Neumopedbesitzer oder XT-Fahrer - nen Ölfilter brauchen beide, ebenso Beläge und meistens sogar Ketten. Und das Durchschnittsmotorrad tankt auch Benzin, egal wie geradeaus es nicht fährt
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------