Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Eintragen eines 17" Hinterrades in eine XT600Z ??
Momentan habe ich ja 4.60S18 (120/80-18) eingetragen nun möchte ich aber wegen der Reifenwahl eine 17" Felge einer "normalen" XT verbauen.
Hat das schonmal jemand beim TÜV versucht ?? und auf was muss ich achten.
Grüße
ubs
Genehmigung 17 Hinterrad in 3AJ ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Genehmigung 17 Hinterrad in 3AJ ?
Soweit ich weiß ändert sich dadurch an Radgröße insgesamt nichts.
Auf der 17er Felge wird ein Reifen mit höherer Seitenwand verbaut.
Würde genau das vorher mal mit dem TÜV vor Ort absprechen und hören, was er sagt.
Auf der 17er Felge wird ein Reifen mit höherer Seitenwand verbaut.
Würde genau das vorher mal mit dem TÜV vor Ort absprechen und hören, was er sagt.
Genau,
mit der 17" Felge bräuchte ich den 120/90-17 dann wäre der Abrollumfang gleich aber versteht sowas der TÜV ohne ein Hundertseitenwerk des Herstellers
mit der 17" Felge bräuchte ich den 120/90-17 dann wäre der Abrollumfang gleich aber versteht sowas der TÜV ohne ein Hundertseitenwerk des Herstellers
So heute war ich beim TÜV, sieht recht gut aus. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Paasende 17" Felge.
Weiss jemand welche Modelle die 17er mir gleichem Achsdurchmesser haben?
Weiss jemand welche Modelle die 17er mir gleichem Achsdurchmesser haben?
Ich würde als passende Felge die von der XTZ 660 empfehlen, die ist auch aus ALU, hat die richtige Scheibe und dürfte ohne Aufwand passen. Ist aber selten - und daher meist nicht ganz billig, versuch es mal beim Stoppelhopser in Iserlohn, da könntest Du Glück haben. Mit hat damals eine Suchanzeige im Tenere-Forum geholfen, kompletter Satz für 150 Euro, war ein echter Schnapp, zumal die Dinger absolut neuwertig waren.
Gruß Harald
Gruß Harald