Hallo will bei meiner 2KF das ÖL Gabelöl wechseln eigentlich wären auch Progressivfedern nötig aber da neuer Reifen (150/60zr18) und Kupplung und LiMa Dichtung vorrang haben kann ichs mir im moment nicht leisten.
Aber da mir mal der Luftschlauch gerissen ist ging da auch Öl verloren und denke durch neues Öl dürfte die Gabel auch erstmal besser werden bei mir mit 80KG taucht die Gabel fast die hälfte des Weges ein.
Nun zu meiner Frage welches Öl soll ich mir holen laut Liste wäre es SAE 10W aber evt. habt ihr auch bessere Erfahrungen gemacht.
MfG
Welches Gabelöl
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- MoeDaMaster
RE: Welches Gabelöl
Wenn Dir die Gabel zu weich ist, nimm ein 12,5er.
Allerdings ist es oft ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, wenn man die alte Brühe gegen eine der gleichen Viskosität ersetzt. Die nimmt Erfahrungsgemäß mit der Alterung ab.
Neues Gabelöl wirkt wunder!
Allerdings ist es oft ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, wenn man die alte Brühe gegen eine der gleichen Viskosität ersetzt. Die nimmt Erfahrungsgemäß mit der Alterung ab.
Neues Gabelöl wirkt wunder!
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: Welches Gabelöl
hi habe gestern schon 10er bestellt konnte es net abwarten kein besonderes öl renvol oder so reicht fürs erste denke ich 1-2 monaten kommen eh neue federn rein...
Man bin ich am #### heute 300km einfach nur dumm in der gegend rum gefahren 147km/h top speed laut tacho laut r6 tacho 160 nun frag ich mich welcher genauer geht habe bei mir genau den rad umfang gemessen und in mm eingegeben am sigma sport ...
am alten sigma tacho hatte ich auch 160 was stimmt nun ?
LG
Man bin ich am #### heute 300km einfach nur dumm in der gegend rum gefahren 147km/h top speed laut tacho laut r6 tacho 160 nun frag ich mich welcher genauer geht habe bei mir genau den rad umfang gemessen und in mm eingegeben am sigma sport ...
am alten sigma tacho hatte ich auch 160 was stimmt nun ?
LG