Servus miteinander,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer 15/45 Übersetzung für eine 3AJ Bj. 88 (Serie 15/40)
Ich bräuchte Infos über Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältniss.
Vielen Dank
Gruß aus Niederbayern
Stefan
Übersetzung 3AJ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Übersetzung 3AJ
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Gude,
das BJ selber hat nicht unbedingt etwas über die Übersetzung zu sagen, ich fahre selber eine 88er 3AJ die aber offensichtlich schon die 89er Übersetzung hat. Dem liegt, glaube ich, zu Grunde, dass im Rahmen der Modellpflege das Getriebe anders, also schneller, übersetzt wurde um dem 5ten-Gang Problem entgegen zu wirken.
Daher würde eine eine Umstellung auf 15/45 die Übersetzung bei Dir extrem kurz machen. (Siehe: Getrieberechner)
Helau, errorsmith
das BJ selber hat nicht unbedingt etwas über die Übersetzung zu sagen, ich fahre selber eine 88er 3AJ die aber offensichtlich schon die 89er Übersetzung hat. Dem liegt, glaube ich, zu Grunde, dass im Rahmen der Modellpflege das Getriebe anders, also schneller, übersetzt wurde um dem 5ten-Gang Problem entgegen zu wirken.
Daher würde eine eine Umstellung auf 15/45 die Übersetzung bei Dir extrem kurz machen. (Siehe: Getrieberechner)
Helau, errorsmith
ja, hab ich. landstrasse ist optimal, autobahn eine qual.
Ich bin dann mal nebenan.
-
Danke für die Tips,
werde die Übersetzung mal ausprobieren, denn --->
probieren geht über studieren !
Gruß aus Niederbayern
Stefan
werde die Übersetzung mal ausprobieren, denn --->
probieren geht über studieren !
Gruß aus Niederbayern
Stefan