Lenker klappert
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Lenker klappert
Hi @ All,
hab meine Lady erst seit 3 Monaten, als ich zum ersten mal aus Kopfsteinflaster gefahren bin hat es tierisch im Lenker geklappert.
Es st definitief nicht das Lenkkopflager auch der Rest ist i.O.
Ich glaube mal gehörtzuhaben das im Lenker der XT ein Tilgergewicht integriert ist????
Mein Vorbesitzer hat Handprotektoren nach gerüstet-kann er dabei diesen Schwingungslenker beschädigt haben???
Bekomme ich das Teil dann wieder fest oder brauch ich nen neuen Lenker?
Schönen 3.Advent und schon mal Danke für die Antworten!!!
hab meine Lady erst seit 3 Monaten, als ich zum ersten mal aus Kopfsteinflaster gefahren bin hat es tierisch im Lenker geklappert.
Es st definitief nicht das Lenkkopflager auch der Rest ist i.O.
Ich glaube mal gehörtzuhaben das im Lenker der XT ein Tilgergewicht integriert ist????
Mein Vorbesitzer hat Handprotektoren nach gerüstet-kann er dabei diesen Schwingungslenker beschädigt haben???
Bekomme ich das Teil dann wieder fest oder brauch ich nen neuen Lenker?
Schönen 3.Advent und schon mal Danke für die Antworten!!!
RE: Lenker klappert
Die Schwingungsdämpfer sind aussen am Lenkerende montiert.
Innen sollte nix sein, ausser Luft. Hast Du evtl Dreck / Steinchen im Lenker ?
Innen sollte nix sein, ausser Luft. Hast Du evtl Dreck / Steinchen im Lenker ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Was bitte ist ein Tilgergewicht?!? :7
Würde einfach sagen, dein Vorbesitzter hat dab vom beim Ausbau der ersten Handprotectoren einfach was vergessen + das klappert da nun rum.
*
*
Würde einfach sagen, dein Vorbesitzter hat dab vom beim Ausbau der ersten Handprotectoren einfach was vergessen + das klappert da nun rum.
*
*
>Was bitte ist ein Tilgergewicht?!? :7
Du Nase, guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tilgergewicht
Ich such nur noch die rotierende Welle im Lenker
Du Nase, guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tilgergewicht

Ich such nur noch die rotierende Welle im Lenker

Grüße, Henner
ja das gute Wiki
aber bei der wörtlichen Übersetzung tilgen= enfernen/aufheben+ Gewicht= Masse sehe ich nix was auf rotieren hinweist----->sorry , für meinen Klugschiß
)))
aber bei VW (ich arbeite in einem Autohaus) heißen diese pfundigen Vibrationskiller nunmal "Tilgergewichte".
Also diese Schwingungsdämpfer könnte reingerutscht sein das scheint mir am einfachsten-muß ich wohl mal rein schaun-info folgt...
Danke!!!!!!!!!

aber bei VW (ich arbeite in einem Autohaus) heißen diese pfundigen Vibrationskiller nunmal "Tilgergewichte".
Also diese Schwingungsdämpfer könnte reingerutscht sein das scheint mir am einfachsten-muß ich wohl mal rein schaun-info folgt...
Danke!!!!!!!!!
Die können nicht reinrutschen, die haben nen ordentlichen Durchmesser. Auch wurden die nicht bei allen Modellen verbaut. Ich tippe eher mal auf den "Einsetzdübel" in den die Schraube des Handprotektors geschraubt wird. Wenn die Lenkerenden offen sind, solltest Du nen dünnen Draht durchschieben können. Evtl fällt dabei ja was raus.
Klugscheissen machen wir alle gern, ich frag mich nur, wer das viele Klopepier zum Mund abwischen verteilt.
Klugscheissen machen wir alle gern, ich frag mich nur, wer das viele Klopepier zum Mund abwischen verteilt.

Grüße, Henner
Der Tip ist nochmal hilfreich.
@ Henner , dein Humor is echt cool-->endlich mal total normale Leute.
Mario Barth würde jetzt sagen: Das ist mein Forum!!!!!:-)
@ Henner , dein Humor is echt cool-->endlich mal total normale Leute.
Mario Barth würde jetzt sagen: Das ist mein Forum!!!!!:-)
Und ? Ergebnisse ??? Oder liegst Du noch vor Lachen auf dem Boden ?
Grüße, Henner
Man, wenn Mario Barth auch XT fährt... der zieht die dann auf ganz andere Weise durch den Dreck.
Kannst ja mal deinen Lenker mit Druckluft (VW Autohaus sollte sowas haben) durchpusten, das spart das Drahtgefummel.
Bei Innenliegenden Vibrationsvernichtern sind die Dinger so fest, dass da nichts gelöst werden kann.
Und wo gibts bei VW Tilgergewichte? Im Lenkrad?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Kannst ja mal deinen Lenker mit Druckluft (VW Autohaus sollte sowas haben) durchpusten, das spart das Drahtgefummel.
Bei Innenliegenden Vibrationsvernichtern sind die Dinger so fest, dass da nichts gelöst werden kann.
Und wo gibts bei VW Tilgergewichte? Im Lenkrad?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
ja bei VW zum Beispel am Lenkrad, am Motorträger ( Golf 3) an der Gelenkwelle. ect.
aber der tip mit der Luft ist supi-haben wir auch im VW-Autohaus
))
-- Anhänge --
Anhang #1 (3538.jpg)
aber der tip mit der Luft ist supi-haben wir auch im VW-Autohaus

-- Anhänge --
Anhang #1 (3538.jpg)