Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
Tatsächlich! Da hatte ich nicht richtig gekuckt! So weit oben hab ich da gar keine Rolle mehr erwartet, aber sie ist da:
Hier nochmal ein Foto von der Kette auf der Schwinge:
Die Kette schleift hier aber nur, wenn ich nicht auf der XT draufsitze. Schaden hat die Schwingenachse noch nicht genommen:
Das Problem ist aber: Die obere Kettenrolle passt da unten bestimmt NICHT hin! Die obere hat ca. 35 mm Durchmesser, und jetzt schaut Euch mal das da unten an, wenn ein Bolzen drin ist (auf den ja eigentlich noch die Kettenrolle müsste...). Da ist nach oben nur so 3 - 5 mm Luft, dann stößt die Kette oben am Schwingenschleifschutz an.
Da kann ich doch keine richtige Kettenrolle mehr hinmachen. Höchstens ich schieb etwas auf die Schraube, was sich dann mitdreht, z.B. ein Stück Plastikrohr... aber ob das hält?
Danke für Eure Antworten!
Gruß Franz
-- Anhänge --
Anhang #1 (1039.jpg)
Anhang #2 (1040.jpg)
Anhang #3 (1041.jpg)
Anhang #4 (1042.jpg)
Hier nochmal ein Foto von der Kette auf der Schwinge:
Die Kette schleift hier aber nur, wenn ich nicht auf der XT draufsitze. Schaden hat die Schwingenachse noch nicht genommen:
Das Problem ist aber: Die obere Kettenrolle passt da unten bestimmt NICHT hin! Die obere hat ca. 35 mm Durchmesser, und jetzt schaut Euch mal das da unten an, wenn ein Bolzen drin ist (auf den ja eigentlich noch die Kettenrolle müsste...). Da ist nach oben nur so 3 - 5 mm Luft, dann stößt die Kette oben am Schwingenschleifschutz an.
Da kann ich doch keine richtige Kettenrolle mehr hinmachen. Höchstens ich schieb etwas auf die Schraube, was sich dann mitdreht, z.B. ein Stück Plastikrohr... aber ob das hält?
Danke für Eure Antworten!
Gruß Franz
-- Anhänge --
Anhang #1 (1039.jpg)
Anhang #2 (1040.jpg)
Anhang #3 (1041.jpg)
Anhang #4 (1042.jpg)
Bei ner 3aj siehts ähnlich aus.
-- Anhänge --
Anhang #1 (1043.jpg)
-- Anhänge --
Anhang #1 (1043.jpg)
moinsen
da is auch nicht viel platz für ne rolle, das is normal. die kette liegt mit rolle recht nah am schwingenschleifer an wenn die schwinge voll ausgefedert ist. da gehört aber eine hin
da is auch nicht viel platz für ne rolle, das is normal. die kette liegt mit rolle recht nah am schwingenschleifer an wenn die schwinge voll ausgefedert ist. da gehört aber eine hin
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Moin Moin,
an meiner 2kf ist ebenfalls eine 2. Kettenrolle. Anbei ein (leider recht kleines) Foto.
Ich sollte die Kiste mal wieder etwas pflegen....
Diethard
-- Anhänge --
Anhang #1 (1048.jpg)
an meiner 2kf ist ebenfalls eine 2. Kettenrolle. Anbei ein (leider recht kleines) Foto.
Ich sollte die Kiste mal wieder etwas pflegen....
Diethard
-- Anhänge --
Anhang #1 (1048.jpg)
ihr FERKELZ !
habt ihr alle keine Lappen? Pfui bäh...
Neulich bei Henner im Garten hat mich selbiger auch gleich nach meiner Kettenrolle befragt und gesuch. OK. Dann kam der XT-Bear, Helm ab, Hallo, hast DU ne Kettenrolle unten?
Was ihr alles für intime Details wissen wollt...
Also bei meiner 2KF ist ein Loch vorhanden und die Kette schleift nicht, weil sie im Fahren da nie drankommt - ich weiss, wovon ich rede, bei mir kann man den Lack nämlich sehen
=
Steffen
P.S.: das Gummi, das vorne die Lampe unten hält, is das bei dir rechts oder links rum drauf? macht mal einer ein Foto *lachz
habt ihr alle keine Lappen? Pfui bäh...
Neulich bei Henner im Garten hat mich selbiger auch gleich nach meiner Kettenrolle befragt und gesuch. OK. Dann kam der XT-Bear, Helm ab, Hallo, hast DU ne Kettenrolle unten?
Was ihr alles für intime Details wissen wollt...
Also bei meiner 2KF ist ein Loch vorhanden und die Kette schleift nicht, weil sie im Fahren da nie drankommt - ich weiss, wovon ich rede, bei mir kann man den Lack nämlich sehen

Steffen
P.S.: das Gummi, das vorne die Lampe unten hält, is das bei dir rechts oder links rum drauf? macht mal einer ein Foto *lachz
>ihr FERKELZ !
>
>habt ihr alle keine Lappen? Pfui bäh...
An meine Gute laß ich nur Wasser und CD.

Da das Wasser welches ich da ranlasse meistens mit etwas Erde gemischt ist und ich der Kette VIEL Schmierzeux gönne darf das so aussehen. }( }(
Und weil mein Hinterrad auch während des Fahrens ab und an mal komplett ausfedert bin ich doch froh die untere Rolle drinzuhaben.
@Franz+Steffen: Was haltet ihr von einem Treffen??
Was sicht reimt ist gut....... :*
>
>habt ihr alle keine Lappen? Pfui bäh...
An meine Gute laß ich nur Wasser und CD.

Da das Wasser welches ich da ranlasse meistens mit etwas Erde gemischt ist und ich der Kette VIEL Schmierzeux gönne darf das so aussehen. }( }(
Und weil mein Hinterrad auch während des Fahrens ab und an mal komplett ausfedert bin ich doch froh die untere Rolle drinzuhaben.

@Franz+Steffen: Was haltet ihr von einem Treffen??

Was sicht reimt ist gut....... :*
ja das mit dem Dreck is momentan so ne Sache. Bin viel zu ungelenk momentan um im Matsch zu wühlen. Vorhin bischen geschottert & das war auch schon das höchste der Gefühle.
Hoffe, meine Kette bleibt so sauber, muss mir noch sowas wie den Reh-Oiler montieren. Teile sind schon fast alle hier, aber dran ists eben noch nicht. In nem halben Jahr können wir dann nochmal nach den Ketten gucken, da back ich dann vielleicht kleinere Brötchen (aus Kettendreck - mjamjam)
Und verkehrt is die Rolle unten ja nu nich, finds nur lustig, so ein riesen gedöns drum zu machen. Also heiter weiter
Steffen
Hoffe, meine Kette bleibt so sauber, muss mir noch sowas wie den Reh-Oiler montieren. Teile sind schon fast alle hier, aber dran ists eben noch nicht. In nem halben Jahr können wir dann nochmal nach den Ketten gucken, da back ich dann vielleicht kleinere Brötchen (aus Kettendreck - mjamjam)
Und verkehrt is die Rolle unten ja nu nich, finds nur lustig, so ein riesen gedöns drum zu machen. Also heiter weiter
Steffen
-
Genau - also weiter gehts. Auch meine hat logischerweise 2 Kettenrollen. Die untere passt auch richtig schön an ihren Platz und zur Kette sind es wirklich nur wenige mm - vorrausgesetzt man fährt das originole 2KF Federbein. Und die Rolle macht Sinn.
Grüße aus dem Norden !
mfg hardy
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
-- Anhänge --
Anhang #1 (1078.jpg)
Grüße aus dem Norden !
mfg hardy
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
-- Anhänge --
Anhang #1 (1078.jpg)
...muss auch pro-"Kettenrolle unten" voten...
Ich habe (und kenne) meine 2KF jetzt bald 19 Jahre, sie hat definitiv 2 Rollen!
*** edit *** hab nicht auf's Datum geachtet, ggf. löschen
Ich habe (und kenne) meine 2KF jetzt bald 19 Jahre, sie hat definitiv 2 Rollen!
*** edit *** hab nicht auf's Datum geachtet, ggf. löschen
>*** edit *** hab nicht auf's Datum geachtet, ggf. löschen
ist nicht so schlimm. manches alte liest man auch gern mal wieder. also...DANKE dir
ist nicht so schlimm. manches alte liest man auch gern mal wieder. also...DANKE dir