hallo zusammen. ich hab leider keinen plan. ich habe glaube ich mir mal im forum gelesen, das jemand ne feder (also nur feder - kein dämpfer) von ner husky auf den orginal dämpfer geschraubt hat.
stimmt das ??? - welche federn passen den alles - haben die nicht verschiedene durchmesser ? - und was bedeuten die werte - 90 ? 260 (das is die gesammtlänge ausgebaut - oder )....
bin für jede hilfe dankbar. -
schönen gruß
mittsch
dumme frage zu federn....
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: dumme frage zu federn....
Was hast Du denn vor?
Wenn Dir die Feder zu weich ist müsstest Du Dich nach einer härteren umsehen. Wenn die von einer Husky angeblich passt, dann bau einfach Dein Federbein aus, dann die Feder raus, dann abmessen (Länge entspannt, Durchmesser innen/außen bw. Drahtstärke) und schreib in ein Husquarnaforum eine Anfrage mit diesen Daten, ob jemand was Passendes anbietet, provat oder im Zubehör.
Für die 1VJ hatte damals White Power (Federbeinhersteller) etwas Passendes. Könntest auch mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] reinfragen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Wenn Dir die Feder zu weich ist müsstest Du Dich nach einer härteren umsehen. Wenn die von einer Husky angeblich passt, dann bau einfach Dein Federbein aus, dann die Feder raus, dann abmessen (Länge entspannt, Durchmesser innen/außen bw. Drahtstärke) und schreib in ein Husquarnaforum eine Anfrage mit diesen Daten, ob jemand was Passendes anbietet, provat oder im Zubehör.
Für die 1VJ hatte damals White Power (Federbeinhersteller) etwas Passendes. Könntest auch mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] reinfragen.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
hi -
also ich hätte gern ne härtere feder....jetzt wenn ich auf "einschlägigen versteigerungsseiten" kuck - - is 1ne wp-feder drin - und hundert andere. der gedanke war - wenn ich eine härtere finde, die passt - wäre mir ja wurst ob die nun von bilstein, öhlins, wilbert, wp oder sonstige is. wollte nur wissen wie man raus bekommt, welche den theoretisch passen würden....das wissen ja die verkäufer leider auch nicht.
naja - werd einfach mal kuckn.....aber vielen dank für den tipp.
gruß
mittsch
also ich hätte gern ne härtere feder....jetzt wenn ich auf "einschlägigen versteigerungsseiten" kuck - - is 1ne wp-feder drin - und hundert andere. der gedanke war - wenn ich eine härtere finde, die passt - wäre mir ja wurst ob die nun von bilstein, öhlins, wilbert, wp oder sonstige is. wollte nur wissen wie man raus bekommt, welche den theoretisch passen würden....das wissen ja die verkäufer leider auch nicht.
naja - werd einfach mal kuckn.....aber vielen dank für den tipp.
gruß
mittsch
bei ebay steht ein original federbein mit white power feder drin passt bei dir!
XT600 43F ´84
>wollte nur
>wissen wie man raus bekommt, welche den theoretisch passen
>würden....das wissen ja die verkäufer leider auch nicht.
Durch messen und vergleichen halt ... Drahtstärke etc.
Dickerer Draht = härter
Gryße!
Andreas, der motorang
>wissen wie man raus bekommt, welche den theoretisch passen
>würden....das wissen ja die verkäufer leider auch nicht.
Durch messen und vergleichen halt ... Drahtstärke etc.
Dickerer Draht = härter
Gryße!
Andreas, der motorang
___