Bremsflüssigkeit bei xt 600 e 3tb

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
GeorgEisler
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bremsflüssigkeit bei xt 600 e 3tb

Beitrag von GeorgEisler »

Hallo Zusammen

zuerst einmal die vorgeschichte

am 20.06.2006 wurde bei meiner Machine die Bremse vorn instandgesetzt, dabei wurden neue Beläge, eine neue Membraneinheit, sowie neu Bremsflüssigkeit gemäß Rechnung DOT 5.1

vwerwendet, die Bremsschläuche wurden nicht gewechhselt, da ich dies zu einem Späteren zeitpunkt ( ende September ) dur stahlflex ersetzen wollte.

nun zum eigentlichen Problem

meine Vorderbremse welche nach dem neubefüllen duch dei Fachwerkstatt einen guten Druckpunkt hatte, wird der Druckpunkt nun immer weicher, ich hege den Verdacht, daß Luft in der Anlage ist, und rätsle herum wie die Luft eindringen konnte alle Verschraubungen sind dicht.
Durch lesen von einigen Foren ist mir aufgefallen, daß DOT 5.1 mehr Wasser zieh soll als 4.0 und nach den mir vorliegenden Service unterlagen ist für die 3tb DOT 4.0 vorgesehen aber nicht DOT 5.1.

Oder liegt es ehr an den schon etwas älteren Bremsschläuchen

Ich werde nun warscheinlich am Wochenende oder am nächsten Montag zumindestens Vorn Stahlflex Montieren, dazu muß ja Systembedingt die Bremsflüssigkeit abgelassen werden, ist es da besser nun neu mit DOT 4.0 oder soll ich dieselbe verwenden, welche die Fachwerstatt im Juni eingefüllt hat also DOT 5.1

mfg

Georg aus München.

Henner
(verstorben)
RE: Bremsflüssigkeit bei xt 600 e 3tb

Beitrag von Henner »

Ich würde die alte nicht wieder einlassen. Bei solchen Arbeiten kann man die paar ?uronen auch neue Flüssigkeit ausgeben.
4.0 Sollte reichen.

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

GeorgEisler

Beitrag von GeorgEisler »

ich meinte ja auch nicht die allte wieder reinkippen, sondern die Sorte welche ich verwenden sollte selbstverständlich wird neue aus einen neuen versiegelten Behälter verwendet.

mfg

Georg

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wie geschrieben, 4er

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten