Spiel am Hinterrad?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Tenere_Ulm
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Spiel am Hinterrad?

Beitrag von Tenere_Ulm »

Hallo Leute!

Wenn ich von der Seite am Hinterrad meiner Ténéré rüttle, dann kommt ein "klack klack" irgendwo aus dem Bereich der Achse und man spürt ein leichtes Spiel. So richtig sehen kann man aber kein Spiel. Kann es sein, dass es etwas mit der Trommelbremse zu tun hat? (wenn ich hinten auf die Bremse trete und rüttle, dann kommt kein Geräusch und ich spüre kein Spiel) Ist ein gewisses Spiel bei Trommelbremsen eventuell normal?
Ihr habt bestimmt schon mal sowas bei Euren XT´s gehabt. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!

Grüße Norbert

motorang

RE: Spiel am Hinterrad?

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Sep-2006 UM 14:43 Uhr (GMT)[/font][p]Da darf NIX klackern im Rad. Etwas (Höhen-) Spiel der Schwinge ist OK, aber die Radaufhängung (Also Rad in der Schwinge) ist spielfrei - sonst wären recht bald mal die Radlager zu prüfen, und die Speichen, und was sonst da noch so ist, angefangen damit ob die Achse ordentlich festgezogen ist!

Ich tippe nach Deiner Beschreibung auf Radlager.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

DerErzieher

Beitrag von DerErzieher »

Würd ich auch sagen..
Wenn du die Bremse zuziehst klackert es nicht mehr ? Kann es ja dann auch nicht mehr weil du das Rad dann festhälst..

Tenere_Ulm

Beitrag von Tenere_Ulm »

Danke für Eure Meinungen!! Dann werde ich das wohl nach der Saison in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Norbert

motorang

Beitrag von motorang »

Du solltest Dir das bald anschauen, sonst endet die Saison eventuell vorzeitig ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

...an dieser Stelle sollte ich wohl gestehen, dass ich dieses "Phänomen" schon beobachte, seit ich dieses Mopped habe, also seit Mai diesen Jahres. Ich habe kaum Kilometer gemacht, nur ca. gute 1000. Das Spiel/Klappern ist in dieser Zeit nicht schlimmer geworden. Aber Du hast Recht, damit sollte man nicht spaßen.

Schöne Grüße

Antworten