Scotoiler an 3aj??

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Scotoiler an 3aj??

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2006 UM 12:46 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Forum,

hat jemand eine Scottioler schon an der Teneres (3aj) verbaut?? Wenn ja, bitte um Einbaubilder.

Danke.

benzler

täterätä/3aj/Bj.88/22tkm

almartino

RE: Scottoiler an 3aj??

Beitrag von almartino »

Hi,

ich hatte einen Scottoiler vorletztes Jahr an meiner 3DS(3AJ) angebaut (leider keine Bilder). Kam dann aber mit der Befestigung und Ausrichtung des Oel-an-das-Kettenrad-tropfen-Röhrchens nicht zurande. Das Teil hatte sich immer wieder verstellt, bzw. verschoben.
... habe das Ganze dann wieder abgebaut.

Bin deshalb auch an Anleitung/Bildern interessiert. Vielleicht starte ich dann nochmals einen Versuch.

Gruss, Martin

guest

RE: Scottoiler an 3aj eingebaut

Beitrag von guest »

N`Abend,

kurzer Einbaubericht mit Bildern zum Thema Scottoiler bei der 3aj.
Nachdem ich mir bei Ebay einen Scottoiler für 35 Euro (inkl. Versand) geschossen habe, gings an den Einbau.

Mit den Teilen des Vorbestitzers wars kein Problem:
- da die Benzinpumpe eh schon ausgebaut war, war der Platz für den Tank vorbestimmt und der Anschluss am Ansaugstutzen frei
- als Öl verwendete ich Kettensägenöl für ca. 3,50 Euro aus dem Baumarkt
- das mitgelieferte Aluröhrchen wurde einfach an der Kettenführung (oder wie nennt man das Teil?!) mit zwei Gummischellen befestigt
- div. Kabelbinder helfen immer
- Auslaufröhrchen auf Kettenblatt gebogen

Anfänglich war noch Luft in der Anlage und funzte nicht, nach Verlegung des Schlauches (noch provisorisch) geht der Oiler. Habe zwar wegen des ständigen Regens noch nicht viele km fahren können, aber bis jetzt ist die Kette leicht Ölfeucht.

Über Winter versuche ich über ein Y-Verteiler auch die Ketteninnenseite zu schmieren.

Mir ist klar das die Befestigung sicher nicht Off-Road tauglich ist, aber da fahre ich auch nicht.

Kompletter Zeitaufwand: ca. eine Stunde.

Anbei drei Bilder dazu:

[ ]
[ ]
[ ]

mfg benzler

täterätä/3aj/Bj.88/23tkm

Antworten