Spur ungerade / Lenker schief

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Spur ungerade / Lenker schief

Beitrag von guest »

Hallo,
nach so einigen Fahrkilometern (ca. 10.000) fing mein Lenker an schief zu werden!! Hört sich komisch an, aber ich hatte keinen Unfall oder Umfaller, aber trotzdem ist er jetzt nach rechts geneigt. Die Schrauben waren alle fest. Ich habe versucht das wieder auszugleichen, indem ich die Stossdämpfer- und Lenkkopflagerschrauben gelöst habe. Allerdings ist es extrem schwierig dann eine gerade Spur einzustellen. Die Neigung konnte ich dadurch auch nicht beheben. Kann das auch an alten ungleich verbrauchten Stossdämpfern liegen.
Ich wäre dankbar über Tipps von euch, den so langsam tut das Kreuz weh vom ständigen schiefen sitzen.... :o
Olli

tombulli

RE: Spur ungerade / Lenker schief

Beitrag von tombulli »

kontrollier mal die gummidämpfer der lenkeraufnahmen. die sitzen in der oberen gabelbrücke.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

motorang

Beitrag von motorang »

Läuft die XT freihändig geradeaus?

- Falls nein: Wahrscheinlich hat Dir jemand die Karre umgeparkt und dann wieder hingestellt ...

Hoffentlich ist da nicht mehr kaputt. Könnte sein dass die Gabelbrücken gelitten haben, dann wird das nicht mehr gerade.

Miss doch mal: mit einem Helfer je eine Latte möglichst weit oben und unten an dei Hole anlegen (quer zur Fahrtrichtung) und dann von oben draufpeilen ob die beiden Latten fluchten. Wenn sie verdreht sind ist die Gabel krumm.

- Falls ja: vielleicht ist einfach der Lenker krumm, oder wie von Tombulli beschrieben die Gummis hin ...

Cheers
motorang 8)

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest

Beitrag von guest »

also freihändig läuft sie gerade aus, werde den Tipp mal ausprobieren. Komisch fand ich nur, dass das plötzlich auftritt. Ich glaube wenn sie jemand umgeschmissen und wieder hingestellt hätte, dann würde man ja auch noch andere Spuren (Kratzer) entdecken.
Olli

Antworten