Alternativer Bremssattel für 43F
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Alternativer Bremssattel für 43F
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Jan-2005 UM 22:18 Uhr (GMT)[/font][p]Moin, moin !
Hat einer von euch Experten schon mal mit ERFOLG (!) versucht, einen anderen Bremssattel als den originalen an die 43F zu basteln ?
Meiner ist total festgerottet. Außerdem sind zwei Kolben besser als einer dachte ich so bei mir...
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar !
Gruß,
Heiko
Ach so: Die Suchmaschine hab ich schon ausgequetscht, aber ohne Erfolg !
Hat einer von euch Experten schon mal mit ERFOLG (!) versucht, einen anderen Bremssattel als den originalen an die 43F zu basteln ?
Meiner ist total festgerottet. Außerdem sind zwei Kolben besser als einer dachte ich so bei mir...
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar !
Gruß,
Heiko
Ach so: Die Suchmaschine hab ich schon ausgequetscht, aber ohne Erfolg !
RE: Alternativer Bremssattel für 43F
tja das ist nicht so einfach aber ne gute idee die ich auch schon hatte aber noch nicht ganz umgesetzt habe!erstmal habe ich mir ne 320er bremsscheibe halbschwimmend bei HE Motorradtechnik bekauft die an die 43F narbe passt!jetzt werde ich mir von der tt600 den brembo 2 kolben sattel organisieren und mir nen adapter fräsen!
kannst dir auch ne gabel mit samt vorderrad aus ner neueren xt einbauen geht einfacher!
kannst dir auch ne gabel mit samt vorderrad aus ner neueren xt einbauen geht einfacher!
XT600 43F ´84
Danke für den Tipp !
Ich hab zwar die genauen Maße nicht im Kopf aber mir war so, als würden die neueren Gabeln immer zahmer werden.
Ich will mit der XT in die Sandkiste und da ist jeder cm Federweg wichtig. TÜV ist erst mal zweitrangig.
Hab auch schon an ne KTM Bremsanlage oder sogar einen Gabelumbau gedacht. Darf aber alles nicht viel kosten
.
In der Suchfunktion hab ich nen Beitrag gefunden. Da wurde ein Sattel von ner XJ600 Diversion verbaut, hat aber nicht dabeigeschrieben aus welchem Baujahr.
Heiko
Ich hab zwar die genauen Maße nicht im Kopf aber mir war so, als würden die neueren Gabeln immer zahmer werden.
Ich will mit der XT in die Sandkiste und da ist jeder cm Federweg wichtig. TÜV ist erst mal zweitrangig.
Hab auch schon an ne KTM Bremsanlage oder sogar einen Gabelumbau gedacht. Darf aber alles nicht viel kosten

In der Suchfunktion hab ich nen Beitrag gefunden. Da wurde ein Sattel von ner XJ600 Diversion verbaut, hat aber nicht dabeigeschrieben aus welchem Baujahr.
Heiko
tja die bremssscheiben der xj passen ab einem bestimmten baujahr aber der sattel? die alteren xj haben einen einkolbensattel wie die xt und die neueren einen 2kolbensattel mit schwimmenden scheiben die auch an die xt passen!frage ist nur wie kriegt man den sattel an die xt!
XT600 43F ´84
-
Da muss dann ein Adapter her. Der gute Mann hat was von einer 8mm-Platte geschrieben, die er einfach druntergelegt hat und gut.
Bleibt auszuprobieren !
Heiko
Bleibt auszuprobieren !
Heiko
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jan-2005 UM 22:59 Uhr (GMT)[/font][p]Schätze, an die 43F Gabel paßt ohne Adapter nur der 43F Sattel, weil die Aufnahmen an der Gabel sind schon sehr speziell...
Gruß
Sven
Gruß
Sven
-
>[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jan-2005
>UM 22:59 Uhr (GMT)[/font]
>
>Schätze, an die 43F Gabel paßt
>ohne Adapter nur der 43F
>Sattel, weil die Aufnahmen an
>der Gabel sind schon sehr
>speziell...
>Gruß
>Sven
Einen Adapter zu bauen ist das kleinere Problem ! Es geht ersteimal nur um den Sattel !!
Heiko
>UM 22:59 Uhr (GMT)[/font]
>
>Schätze, an die 43F Gabel paßt
>ohne Adapter nur der 43F
>Sattel, weil die Aufnahmen an
>der Gabel sind schon sehr
>speziell...
>Gruß
>Sven
Einen Adapter zu bauen ist das kleinere Problem ! Es geht ersteimal nur um den Sattel !!
Heiko
-
Dichtungen für Bremskolben ???
So, den Kolben hab ich wieder los !
Es sind nur die Dichtungen hin (naja eine).
Es soll Reparatursätze geben, die eben diese enthalten - hab ich aber leider nicht finden können (Kedo, Louis und wie sie alle heißen).
Hat wer nen Tipp für mich ? (Ist ne 43F von ´84)
Es sieht auch so aus, als ob die RD350 den gleichen Kolben drin hat. Evtl. gibt es da ja noch andere baugleiche Bremsen !
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters .....
Heiko
Es sind nur die Dichtungen hin (naja eine).
Es soll Reparatursätze geben, die eben diese enthalten - hab ich aber leider nicht finden können (Kedo, Louis und wie sie alle heißen).
Hat wer nen Tipp für mich ? (Ist ne 43F von ´84)
Es sieht auch so aus, als ob die RD350 den gleichen Kolben drin hat. Evtl. gibt es da ja noch andere baugleiche Bremsen !
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters .....
Heiko
Ja wenn das so ist, dann paßt jeder beliebige linke (Motorrad-)Schwimmsattel.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Wenn interesse an der Diversionsatteln besteht, habe 2 im Stall stehen, eine alte und eine neue. Das bedeutet 1 mit Einscheibenbremse und eine mit Doppelbremse. Wenn ihr möchtet kann ich da gerne mahl was schauen und sagen was passen könnte. Vermutlich ist es ein Sattel der Baujahre ab 96. Die haben die Doppelscheibe und die ist im Durchmesser kleiner. Die der Alten ist im Vergleich zur XT riesig! Ich werde mahl die Abstände der Bohrungen und die Durchmesser der Scheiben messen und mich melden! Jetzt bin ich selber neugierig geworden. Vorallem gibt es für die Alte Sintermetallbeläge die ich für miene 43F vermisse.
MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... orrad.html
MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... orrad.html