Ruckdämpfer verschlissen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ruckdämpfer verschlissen?
Hi zusammen,
kurz und knappe Frage:
Wie erkenne ich verschlissene Ruckdämpfer am Hinterrad (wo denn sonnst) an meiner 3UW? Ich kann das Kettenrad ca. 1 cm radial bewegen. Ist das zuviel? Muss alles stramm sitzen?
Huby
kurz und knappe Frage:
Wie erkenne ich verschlissene Ruckdämpfer am Hinterrad (wo denn sonnst) an meiner 3UW? Ich kann das Kettenrad ca. 1 cm radial bewegen. Ist das zuviel? Muss alles stramm sitzen?
Huby
RE: Ruckdämpfer verschlissen?
Moin Huby
Müsste der ruckdämpfer sein. Ich würd den tauschen, geht beim Lastwechsel nur unnötig auf die Kette! Andere gleichen das Spiel aus, indem sie Plastikstreifen (Ölkanister etc) reinbasteln. Aber bei einem cm ist das vielleicht zuviel des Guten.
Müsste der ruckdämpfer sein. Ich würd den tauschen, geht beim Lastwechsel nur unnötig auf die Kette! Andere gleichen das Spiel aus, indem sie Plastikstreifen (Ölkanister etc) reinbasteln. Aber bei einem cm ist das vielleicht zuviel des Guten.
Also radial läßt sich die Ruckdämpferplatte auch komplett ohne Gummis nicht bewegen. Da ist also nochwas anderes im Argen.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Stehe gerade voll aufm schlauch. Wie war das mit radial? Also Bewegung in Richtung der Kette? Oder nicht... hmmmm
Geh wohl besser wieder schlafen
Geh wohl besser wieder schlafen
radial meine ich in Richtung Kette. Genauso, als wenn man den 1. Gang einlegt und sich durch den Zug das Kettenrad etwas dreht.
Huby
Huby
Na dann müsste es der Ruckdämper sein. Neuen kaufen, dann hat sich das Spiel erledigt.
ich dachte, dass es beim beschleunigen kracht, wenn der ruckdämpfer verschlissen ist?
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Das merkt man nicht so einfach wennmannicht drauf achtet,sind schnell gewechselt und nicht so teuer ca 20-30?.Mit verschlissenen Ruckdämpfer macht man sich nur dieNabe und Kette kaput.
Gruß Andi
34L 72tkm.
Gruß Andi
34L 72tkm.