Hi, mit welchem aufwand und welchen kosten ist es ungefähr verbunden, eine Upside-Down gabel der TT in eine Xt 600E 3TB Bj91 zu bauen? was benötigt man dazu? ist es sinnvoll? was müsste noch geändert werden? welche kosten entstehen? nimmt der tüv das ab? lohnt sich die investition?
dazu habe ich auch schon: " target="_blank">http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID10/621.html gelesen, aber vielleicht hat sich ja was geändert!
gruß, Thomas
p.s.: vielleicht ist ja auch jemand aus essen oder umgebung hier, der schon erfahrung mit dem thema gemacht hat!
TT-Gabel in XT 600 verbauen?!?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: TT-Gabel in XT 600 verbauen?!?
Hi Terben,
ich hab die gleiche Anfrage vor längerer Zeit schon mal ans Forum gestellt. Allerdings gings bei mir um den Einbau einer WP-USD in eine 3TB, was aber von den Abmessungen in etwa gleich ist.
Die Jungs haben mich dann aufgeklärt, daß ich durch die dickeren Gabelholme beim Lenken mit dem Tank kollidiere.
Außerdem hat die TT-Gabel mehr Federweg als die Originale, wenn Du sie nicht kürzt, hast Du einen Chopper.
Was den Einbau vom Vorderrad und der Bremszange betrifft, kann ich Dir nichts sagen. Evtl. passen da die Teile aus der XT. Das gleiche gilt für die Gabelbrücke.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruss Stefan
ich hab die gleiche Anfrage vor längerer Zeit schon mal ans Forum gestellt. Allerdings gings bei mir um den Einbau einer WP-USD in eine 3TB, was aber von den Abmessungen in etwa gleich ist.
Die Jungs haben mich dann aufgeklärt, daß ich durch die dickeren Gabelholme beim Lenken mit dem Tank kollidiere.
Außerdem hat die TT-Gabel mehr Federweg als die Originale, wenn Du sie nicht kürzt, hast Du einen Chopper.

Was den Einbau vom Vorderrad und der Bremszange betrifft, kann ich Dir nichts sagen. Evtl. passen da die Teile aus der XT. Das gleiche gilt für die Gabelbrücke.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruss Stefan
danke! habe ich auch schon gelesen mit dem "enduro-chopper"! werde mir dann warscheinlich nur andere gabelfedern holen! gruß, Thomas
Hey Leute, war das jetzt die 100ste?
Ich hol schon mal das Popcorn...

Gruß aus Burgwedel
Gregor
Ich hol schon mal das Popcorn...

Gruß aus Burgwedel
Gregor
ne,aber jetzt haben wir den 100sten 
Und Jungs,was macht der Gabelumbau?
Alles Im Lot?