Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- + stärke

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
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guest
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- + stärke

Beitrag von guest »

hallo, wie kann ich denn meine vorderrad bremse einstellen, so dass sie gleich recht stark zupackt? ich habe die kleine schraube, die auf den "bremszylinder" drückt schon bis zum anschlag drin?!?! kann man da mit anderer bremsflüssligkeit was machen? es nervt mich nämlich ein bischen, dass ich recht kräftig zupacken muss, dass der bock anständig bremst...

guest
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RE: Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- stärke

Beitrag von guest »

moin,
benutze doch mal die suchfunktion... "stahlflex" wäre ein geeigneter suchbegriff ! und vermutlich die lösung deines problems ;-)
gruß, rednose

Gast

RE: Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- + stärke

Beitrag von Gast »

Hi

Wenn Stahlfelx nicht reicht . dann kannst DOT 5 nehmen

Suchbegriff "Bremsflüssigkeit DOT 5" im Archiv suchen - Forum Fahrwerk

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
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tombulli

RE: Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- + stärke

Beitrag von tombulli »

NEIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!

bloß nicht DOT5, sondern DOT 5.1!!!!!

DOT5 mischt sich nicht mit DOT3 oder 4 oder 5.1, außerdem bekommst du das (fast) nur in HD-werkstätten, weils nämlich sonst keiner verwendet.

gruss tombulli
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RE: Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- + stärke

Beitrag von guest »

So wie ich dich verstehe, willst du es knacken lassen beim bremsen :-)
Da hilft dir keine Bremsflüssigkeit. Stahlflex schon eher.
Ne andere Pumpe bringt da richtig was.
Die Schraube weit reindrehen bringt zwar was, aber du ruinierst dir deine Bremsscheiben. Dann liegen die Bremsbeläge zu dicht an der Scheibe und schleifen etwas. Ist, als wenn du mit leicht gezogener Bremse rumfährst. Nach ein paar km laufen die dann blau an, bzw sind ständig warm (heiß). Wenn du dann ein paar mal hintereinander stark bremst hast du fast null Bremsleistung.
Auch wenn sie jetzt bremst wie Tier, stell das Spiel wieder korrekt ein. Lohnt sich wirklich nicht!!

guest
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RE: Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- + stärke

Beitrag von guest »

Habs nochmal durchgelesen, die Schraube drückt noch nicht von alleine? Du hast noch etwas Spiel, gell? Dann trifft der untere teil nicht zu. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry

Gast

RE: Vorderrad Bremse - Bremszeitpunkt- + stärke

Beitrag von Gast »

5 oder 5.1

er solltte sich ja per suche mehr informieren .. flls er interesse hat ..

keine ahnung ob 5 oder 5.1 .. aber das hätte er sicher herausgefunden ..


Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
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Welches Mopped???

Beitrag von guest »


...fährst Du eigentlich? Die Doppelkolbenzangen der neueren XTs packen bei weniger Handkraft deutlich besser zu als die alten Einkolbensättel der älteren Modelle, auch ohne Stahlflex.

Stahlflex verbessert zwar die Bremsleistung weil HÖHERE Kräfte verlustarm übertragen werden können, reduziert aber NICHT die dazu notwendige Handkraft!!! Schön wärs ja, aber das ist ein Irrtum!

Höhere Bremskraft bei gleicher (oder geringerer) Handkraft setzt Änderungen, d.h. "Übersetzung" an der Bremse selbst voraus (Belag, Scheibe, Zange, Bremszylinder u.ä.).

-cu
Andi
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