Locktite inne Gabel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Locktite inne Gabel
Moin,
muss die Schraube womit das gabelgedöns von unten angeschraubt wird zwingend schraubenscherung haben oder reicht anziehen mit nem Dremo?
Gruss
Friedhelm
--
SCHRÖDER ist schuld!
muss die Schraube womit das gabelgedöns von unten angeschraubt wird zwingend schraubenscherung haben oder reicht anziehen mit nem Dremo?
Gruss
Friedhelm
--
SCHRÖDER ist schuld!
RE: Locktite inne Gabel
Hi Friedel,
also ich nehme Loctite 242 mittelfest,da ich kein Gegenhalter für das Gabelinnenrohr habe und ich das ganze Gedöhns mit vorspannung (Federn provisorisch eingeschoben)einbaue.Habe mal versucht mit dremo anzuziehen,hat sich aber alles mit gedreht.Deshalb dann Loctite genommen und das ganze so fest gezogen.
Mußte dann auch mal wegen Austausch der Standrohre(Unfall)demontieren,hab die Schrauben durch leichtes erwärmen(Lötlampe)losbekommen(deshalb besser mittelfest als hochfest,ich hatte zumindest keine Probs),das dürfte aber nicht nötig sein,wenn man den entsprechenden Innensechskanntschlüssel zum Gegenhalten hat.
Also nochmal kurz und bündig,wer das entsprechene Werkzeug hat,reicht mit Drehmoment hin,wer auf Nummer sicher gehen will,kann Loctite oder Ähnliches nehmen.
So dann mal viel Spaß,ich hoffe ich habe Dir weiterhelfen können
schönen Sonntag noch,
MfG Andy
also ich nehme Loctite 242 mittelfest,da ich kein Gegenhalter für das Gabelinnenrohr habe und ich das ganze Gedöhns mit vorspannung (Federn provisorisch eingeschoben)einbaue.Habe mal versucht mit dremo anzuziehen,hat sich aber alles mit gedreht.Deshalb dann Loctite genommen und das ganze so fest gezogen.
Mußte dann auch mal wegen Austausch der Standrohre(Unfall)demontieren,hab die Schrauben durch leichtes erwärmen(Lötlampe)losbekommen(deshalb besser mittelfest als hochfest,ich hatte zumindest keine Probs),das dürfte aber nicht nötig sein,wenn man den entsprechenden Innensechskanntschlüssel zum Gegenhalten hat.

Also nochmal kurz und bündig,wer das entsprechene Werkzeug hat,reicht mit Drehmoment hin,wer auf Nummer sicher gehen will,kann Loctite oder Ähnliches nehmen.
So dann mal viel Spaß,ich hoffe ich habe Dir weiterhelfen können
schönen Sonntag noch,
MfG Andy
Hoi Du,
Und wie zum Spass schauen wir zuletzt in eine 3AJ Gabel rein und da ist doch glatt der Innensechskant geklaut..., nichts da, nada, nothing.
Ich würde so oder so Schraubensicherung an der Stelle empfehlen.
Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm
Moin.
da hat der Hombi recht!
Da gibts kein Innensechskant. Nur von unten.
Tja, dann sieht das so aus, als müsste ich die ganze choose nochmal machen
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld!
da hat der Hombi recht!
Da gibts kein Innensechskant. Nur von unten.
Tja, dann sieht das so aus, als müsste ich die ganze choose nochmal machen

Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld!
Wieso nochmal, Friedel??
Solange sie zusammen ist, die Schraube, dann bekommste unten die Innensechskantschraube doch rausgedreht.
Nur umdrehen solltest Du jeden Holm, dass das Öl auch drinne bleibt.
Schraubensicherung an die Zylinderkopfschraube und wieder eingedreht.
Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm
>Nur umdrehen solltest Du jeden Holm,
>dass das Öl auch drinne
>bleibt.
Ja eben! Muss den kram ja ausbauen wieder. Oder ich stell die Karre auf den Kopf

Im Übrigen war die Aktion sinnlos, weil das Spiel ist noch immer da.
Nur wenn ich die Standrohre drehe, ändert sich das (radial) Spiel.
Das habe ich gemacht und so eingebaut, dass nach in Fahrtrichtung kein Spiel vorhanden ist.
Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://fried.kicks-ass.org/~friedhelm/
friedelk.jpg