Federbein nur wenig Federweg
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Federbein nur wenig Federweg
Hier liegt ein wahrscheinlich originales Federbein (43f), mit unbekannter Vorgeschichte.
Auge zu Auge 385 mm. Die verchromte Stange läßt sich (ohne die Feder) nur ca. 38 mm eindrücken, obwohl es so aussieht, als ob 70 mm und mehr möglich wären.
Ist das normal?
Soweit ich weiß, ist das Verhältnis Federweg zu Ausfederung des Hinterrads ca 1:3.
Bei über 200 mm Ausfederung des Hinterrads wie angegeben sollte der Dämpfer doch deutlich mehr als 38 mm Weg haben.
Auge zu Auge 385 mm. Die verchromte Stange läßt sich (ohne die Feder) nur ca. 38 mm eindrücken, obwohl es so aussieht, als ob 70 mm und mehr möglich wären.
Ist das normal?
Soweit ich weiß, ist das Verhältnis Federweg zu Ausfederung des Hinterrads ca 1:3.
Bei über 200 mm Ausfederung des Hinterrads wie angegeben sollte der Dämpfer doch deutlich mehr als 38 mm Weg haben.
~-o|-
Re: Federbein nur wenig Federweg
Ja sicher. Probierst Du das bei ausgebauter Feder? Kann sein dass Du mit Handkraft hier nur den Leerweg hinkriegst, die Umlenkung der Schwinge vervierfacht grob die Kraft, das heisst Du musst da mit 800 kg draufdrücken für einen "Betriebszustand".
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Ein Bilstein läßt sich - natürlich ebenso ohne die Feder - weit über 80 mm einschieben.Straßenschrauber hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 18:55Die verchromte Stange läßt sich (ohne die Feder) nur ca. 38 mm eindrücken
~-o|-
Sorry, ich meinte "ja sicher sollte sich das weiter einschieben lassen". Zefix ...
___
-
Dachte ich mir schon
Wurde dieses Federbein modifiziert auch bei einer anderen YAMAHA verwendet? Mit begrenztem Weg?
Wurde dieses Federbein modifiziert auch bei einer anderen YAMAHA verwendet? Mit begrenztem Weg?
~-o|-