Radlager ausgeschlagen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Franz Pfaff
Beiträge: 57
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 17:43

Radlager ausgeschlagen

Beitrag von Franz Pfaff »

Hey,
gestern Abend wollt ich mir nen neuen Pneu draufziehen und da fielen mir auf einmal beide Radlager entgegen.
Eine neue Nabe ist mir fürs erste zu teuer. Gibts denn bewährte Reperaturmethoden (kleben, Körnern, aufspindeln)?
Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte.
Beste Grüße
Franz

Dacapo
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Radlager ausgeschlagen

Beitrag von Dacapo »

Moin,
Kleben geht, kommt natürlich drauf an wie weit es schon ausgeschlagen ist...

Hiha
Beiträge: 2925
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Radlager ausgeschlagen

Beitrag von Hiha »

Kleben mit 638er Loctite, u.U. auch mit 660er plus Aktivator. Körnen ist nix, ausspindeln und ausbuchsen ist zwar das Beste, aber teuer, wenn mans nicht selber machen kann. Teuerer ist nur eine neue Nabe...
Gruß
Hans

Antworten