Festigkeit der Gabelbrücken

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Hiha
Beiträge: 2490
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Festigkeit der Gabelbrücken

Beitrag von Hiha »

Achwas. Wenn sie nicht verbogen sind, sind sie noch gerade. Dann weiterverwenden. Krumm wird bei so einem Aufprall gern das Lenkrohr. Das solltest Du auf alle Fälle überprüfen, wenn Du nicht eh den ganzen Vorderbau wechselst...

Gruß, Du Glückspilz,
vom
Honsä

ckaruso
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Festigkeit der Gabelbrücken

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
einige Vorschreiber haben recht, die gabelbrücke kann was ab. Die Lenkerhalter waren verbogen und ein klein wenig der Lenker. Den Lenker habe ich durch einen von TRW ersetzt und an der falschen Gabelbrücke waren glücklicherweise noch die alten Lenkerhalter dran.
Die alten Lenkerhalter waren leicht krumm.
Danke für alle Tipps und Hinweise :D :D
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Antworten