ölfilterdeckel schrauben

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
raf1
Beiträge: 93
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

ölfilterdeckel schrauben

Beitrag von raf1 »

servus

glaub habe die schrauben von ölfilterdeckel vertauscht.
oder auch nicht?

hab oben die zwei langen und unten die kurze.
so richtig?

gruß raf1

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: ölfilterdeckel schrauben

Beitrag von stritzi »

Die untere ist wichtig!!!
Ja, das ist die kurze.
Die muß den Ölkanal unbedingt abdichten hinten im Ölfiltergehäuse, damit dir nicht ein Gutteil des Öldrucks da abhaut...

raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: ölfilterdeckel schrauben

Beitrag von raf1 »

danke

ja,hab das gelesen darum war ich mir nicht sicher ob ich die schrauben vertaucht habe.
dann hab ich ja alles richtig gemacht

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: ölfilterdeckel schrauben

Beitrag von stritzi »

Ist das Gewinde der unteren Sschraube noch in Ordnung?
Da werden oft wegen verschlisseneer Gewinde irgendwelche dickeren Schrauben mit Gewalt reingedreht.
Weil das in der weichen Legierung auch geht, wird dann oft der Zweck der Schraube übersehen, die muß innen den Ablaufkanal wirklich abdichten.
Aber wenn du solche originalen Schrauben hast, dann sollte es passen.
Den kleinen Dichtring nicht vergessen.




-- Anhänge --
Anhang #1 (9153.jpg)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: ölfilterdeckel schrauben

Beitrag von christian78 »

Dreh die Schrauben bitte nur ganz leicht fest, es reicht mit nem Handgriff wie vom Schraubenzieher.
Sobald du da nen Hebel verwendest, haste die oberen Gewinde auch schon in der Hand.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten