Motorgewicht

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Shorty302
Beiträge: 80
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:49

Motorgewicht

Beitrag von Shorty302 »

Hallo zusammen,

Leider wurde meine geliebte XT 600 E durch eine Brandstiftung vollends zerstört :(
Nun möchte ich zumindest paar Teile verkaufen, da eine Versicherung nicht für den Schaden aufkommt.

Kann mir jemand sagen was der gesamte Motor wiegt?

Hat jemand zufällig auch Maße parat? Bin gerade im Ausland und muss mich von hier um alles kümmern ohne an das Motorrad ranzukönnen..

Ist es ohne Probleme möglich den Zylinder gegebenenfalls zu demontieren, um den Motor in zwei Teilen zu verschicken? Gibt bei DHL eine Gewichtsgrenze von 30kg.


Grüße Niko

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Motorgewicht

Beitrag von stritzi »

Grad gewogen und vermessen:

Mein 3TB-Motor hat mit E-Starter 50,1kg, Maße ca. 40x50x60, zum Verpacken gib ruhig noch etwas dazu.
Zylinder und Kopf muß ich erst suchen zum Wiegen, aber unter 30 kg kommst du, glaub ich, trotzdem nicht.

Wieso nimmst du nicht z.B. iloxx, mit denen hab ich den Motor seinerzeit aus Deutschland nach Österreich geliefert bekommen, die hatten kein solch niedriges Limit, zumindest warens damals 75 kg, und billiger war es auch als DHL...vielleicht is das ja mittlerweile auch anders geworden...

bei iloxx kannst du auch das ganze Zweirad versenden...die holen auch ab...

der link hier ist aber für Ö, glaub ich...

https://www.iloxx.de/net/einzelversand/ ... n.aspx?AUT


Shorty302
Beiträge: 80
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:49

RE: Motorgewicht

Beitrag von Shorty302 »

Vielen Dank!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Motorgewicht

Beitrag von stritzi »

Zylinder, Zylinderkopf mit Nockenwelle und Steuerkettenrad wiegen zusammen 11kg.
Passt alles zusammen gut in einen Karton 30x30x30cm, da ist dann auch noch Platz für Styropor oder anderes Stoß-Dämpf-Material.
So stehts bei mir im Regal...

Antworten