entdrosseln

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
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raf1
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Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

entdrosseln

Beitrag von raf1 »

servus

3tb und 3uw unterscheiden sich ja nur in der leistung?
hab grad gesehn meine ist auch eine 3uw mit früher mal 20kw,jetzt auf 25kw eingetragen.

könnte ja man noch auf 33kw umrüsten?

oder kann man es von aussen an den ansaugstutzen oder sonstwo erkennen das die xt schon umgerüstet ist auf 33 kw.

gruß raf1


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Henner
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RE: entdrosseln

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

tobe
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RE: entdrosseln

Beitrag von tobe »

Meine ist auch eine 3uw und offen. Da siehst Du nix.

raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: entdrosseln

Beitrag von raf1 »

servus

naja meinte das ob man eine nummer sieht auf den ansaugstutzen oder so


raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: entdrosseln

Beitrag von raf1 »

servus


HILFEEEE!!!!!!

in gutachten von 25kw auf 33kw steht.

Zusätzliche Umbauten:
XT 600 E:
Die Düsennadeln der Vergaser müssen im Primärteil in die 2. und im
Sekundärteil in die 5. Position von oben umgehängt werden.
XT 600 K:
Die Hauptdüse des Primärteils muß von 130 auf 135 geändert werden.
im gutauchten von 20kw auf 33kw steht nix von 135 hauptdüse.
warum braucht die K eine 135 hauptdüse?
meine xt 3wu ist auf 25kw eingetragen ,der vorbesitzer sagte aber sie sei offen. wie ich schon vermutet habe,haben die nur die blende rausgenommen. düsennadeln waren auf position 3 beide.

meine frage wie oben in gutauchten steht xt 600 E nadeln in position 2 und 5.

xt 600 K hauptdüse 135.

muss ich jetzt nadeln und düse,oder nur düse,? kenn mi nimmer

bitte um hilfe hoffe problem klar beschrieben

gruß raf1

raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: entdrosseln

Beitrag von raf1 »

oder anders gefragt
muss ich jetzt laut gutachten nur die hauptdüse wechseln,auf 135, oder auch die düsennadeln position auf 2und 5 ändern,oder auf 3 lassen.

gruß raf1

XTon
Beiträge: 298
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:08

RE: entdrosseln

Beitrag von XTon »

Hallo raf1

Vielleicht hilft dir das hier.

Gruss
XTon





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raf1
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Okt 2015, 08:51

RE: entdrosseln

Beitrag von raf1 »

servus

danke. aber auch nicht so wirklich, scheinbar wird auch noch von der E zur K ein unterschied gemacht. meine ist eine K.
gruß raf1

Wolle68
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 20:32

RE: entdrosseln

Beitrag von Wolle68 »

Ich habe seit kurzem eine XT600E Erstzulassung:1995
Typ 3UW (4S1)
Ab Werk mit 25kW aber 1997 entdrosselt.
Im Originalbrief steht:
Ansaugstutzen links 43F
Ansaugstutzen rechts 1VJ
geänderte Vergaserdüse.

Wenn ich ein Original Ansaugstutzen bestellen würde, dann sind das jedoch genau die, die jetzt verbaut sind. Darum habe ich mal ein wenig gegoogelt.

20kW Variante hat
Ansaugstutzen links 2NF
Ansaugstutzen rechts 2NF
geänderte Hauptdüse
geändertes Kettenrad

25kW Variante hat
Ansaugstutzen links 43F
Ansaugstutzen rechts 1VJ
Drosselblende 25kW

33kW Variante hat
Ansaugstutzen links 43F
Ansaugstutzen rechts 1VJ
Hauptdüse auf 135 bei der „K“
Bei der "E" Nadelstellung ändern.

Warum bei meiner „E“ die Düse gewechselt wurde, ist unklar.
Könnte mir aber vorstellen, dass das mit dem Anlaufverhalten zu tun
hat. Der E-Starter dreht halt permanent durch, der Kickstarter nur
kurzzeitig

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stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: entdrosseln

Beitrag von stritzi »

...lustig, das mit den Ansaugstutzen ist auch bei den 500er Modellen in Ö so, den 3 WS, da ist der eine Ansaugstutzen auch von der 2 RX (=500er 1VJ)...der andere ist 43F...

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