Ölvorratsbehälter läuft leer
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ölvorratsbehälter läuft leer
Welche Gründe gibt es für das Leerlaufen des Ölvorratsbehälters bei meiner Xt600E 3 TB Bj 1991
Das Ölrückhalteventil habe ich schon ausgetauscht und den Simmerring im Kupplungsseitendeckel.Sollte ich eine neue Ölpumpe einbauen?
Das Ölrückhalteventil habe ich schon ausgetauscht und den Simmerring im Kupplungsseitendeckel.Sollte ich eine neue Ölpumpe einbauen?
RE: Ölvorratsbehälter läuft leer
Hallo, hast du die öl menge schon kontrolliert bei dem ganzen ein und ausbauen verliert mann schnell die kontrolle über den tatsächlichen stand.
Luftfilter mal geöffnet ob da dein öl bleibt. Weil irgend wo muss es ja hin wenn nicht in den ölvorratsbehälter.
mfg
hermi
▛▀▀▜
▌..გ
▌(""")o
▀▀▀▀der Kaffee läuft (ړײ)
Stoppelhopper--->
Luftfilter mal geöffnet ob da dein öl bleibt. Weil irgend wo muss es ja hin wenn nicht in den ölvorratsbehälter.
mfg
hermi
▛▀▀▜
▌..გ
▌(""")o
▀▀▀▀der Kaffee läuft (ړײ)
Stoppelhopper--->
Wie gesagt, ich habe das Ventil und den Simmerring getauscht und dabei na Klar auch die Ölmenge kontrolliert. Mehr Öl ist nicht Drin wie es verlangt wird. Es läuft aus dem Vorratsbeh. in den Motorblock und wird beim Laufen nach oben gepumt.
Gruß
Head-Boy
Gruß
Head-Boy
Bei laufendem Motor ist das ja auch ok so, es heisst ja nicht umsonst Trockensumpfschmierung.
Was passiert bei stehendem Motor? Läuft das Öl dann auch aus dem Behälter ?
Lesetip: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... /index.htm
Was passiert bei stehendem Motor? Läuft das Öl dann auch aus dem Behälter ?
Lesetip: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... /index.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ja, es läuft aus dem Behälter.
Ich habe irgentwo gelesen, dass eine defekte Ölpumpe auch die Ursache sein kann. Stimmt das ?
Ich habe irgentwo gelesen, dass eine defekte Ölpumpe auch die Ursache sein kann. Stimmt das ?
Warum wurde der Beitrag verschoben,und wie finde ich ihn?
>Warum wurde der Beitrag verschoben,und wie finde ich ihn?
A) Weil er Thema Motor ist
B) Hast Du ihn gefunden.
A) Weil er Thema Motor ist
B) Hast Du ihn gefunden.
Grüße, Henner
Ja Klar
Hatte mich etwas verwirrt
Hatte mich etwas verwirrt
Servus,
wegen der Ölabsackerei, von welchem Zeitraum sprechen wir hier?
Es gibt nicht viele Möglichkeiten wo das Öl hin kann. Warst Du da irgendwo dran? Deckel heruntengehabt? Ölpumpe rausgebaut?
Eine Möglichkeit wäre dass eine dickere Zubehördichtung verwendet wurde für den Deckel, oder das neue Kugelventil zu tief in die Bohrung gedrückt wurde. Die Dichtlippe vom Kugelventil muss etwas über die Deckeldichtung stehen beim Montieren weil das Kugelventil sonst nicht ordentlich dichtet.
Gryße!
Andreas, der motorang
wegen der Ölabsackerei, von welchem Zeitraum sprechen wir hier?
Es gibt nicht viele Möglichkeiten wo das Öl hin kann. Warst Du da irgendwo dran? Deckel heruntengehabt? Ölpumpe rausgebaut?
Eine Möglichkeit wäre dass eine dickere Zubehördichtung verwendet wurde für den Deckel, oder das neue Kugelventil zu tief in die Bohrung gedrückt wurde. Die Dichtlippe vom Kugelventil muss etwas über die Deckeldichtung stehen beim Montieren weil das Kugelventil sonst nicht ordentlich dichtet.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Nein alles korrekt eingebaut.
Den Zeitraum Kann ich noch nicht genau sagen.Das muß ich erst kontrolieren.Beim Fahren wurde heute das Ölnormal nach Oben gepummt.
An der Ölpumpe war ich noch nicht bei.Wäre aber das nächste was ich kontrolieren würde.
Die Deckeldichtung ist eine Originale von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Vielen Dank
für die Mühe
Head- Boy
Den Zeitraum Kann ich noch nicht genau sagen.Das muß ich erst kontrolieren.Beim Fahren wurde heute das Ölnormal nach Oben gepummt.
An der Ölpumpe war ich noch nicht bei.Wäre aber das nächste was ich kontrolieren würde.
Die Deckeldichtung ist eine Originale von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Vielen Dank
für die Mühe
Head- Boy