Rucken bei Fahrten unter 50 km/h
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Rucken bei Fahrten unter 50 km/h
Hallo zusammen,
also ich habe ein Problem mit mier XT600 K 3tb. Und zwar tritt seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen auf. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Beim Anfahren und bei Fahrten unter 50 km/h habe ich ständig so ein leichtes Rucken im Moped. Ich kanns wirklich nur schwer beschreiben. Man hört es nicht, sondern merkt es nur, dass irgendwas nicht stimmt. Gerade im 1. und 2. Gang, wenn ich auskupple und wieder Gas gebe, tritt das auf. Wie wenn ständig ein kleiner Widerstand überwunden werden muss. Ich hoff, ihr versteht, was ich meine. Ist wirklich blöd zu erklären. Aber auch in den oberen Gängen tritt das Phänomen auf, sobald ich unter die 50 km/h komme. Wenn ich jedoch schneller fahre, dann ist es weg.
Hat einer ne Ahnung, an was das liegen könnte. Kann das mit der Kette zusammen hängen??? Meine Kette ist sehr locker, wenn den Kettenspanner aber einen Klick nachstelle, dann ist sie eindeutig zu fest.
Kann mir evtl. jemand helfen??? Ich weiß echt nicht, an was das liegen könnte.
also ich habe ein Problem mit mier XT600 K 3tb. Und zwar tritt seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen auf. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Beim Anfahren und bei Fahrten unter 50 km/h habe ich ständig so ein leichtes Rucken im Moped. Ich kanns wirklich nur schwer beschreiben. Man hört es nicht, sondern merkt es nur, dass irgendwas nicht stimmt. Gerade im 1. und 2. Gang, wenn ich auskupple und wieder Gas gebe, tritt das auf. Wie wenn ständig ein kleiner Widerstand überwunden werden muss. Ich hoff, ihr versteht, was ich meine. Ist wirklich blöd zu erklären. Aber auch in den oberen Gängen tritt das Phänomen auf, sobald ich unter die 50 km/h komme. Wenn ich jedoch schneller fahre, dann ist es weg.
Hat einer ne Ahnung, an was das liegen könnte. Kann das mit der Kette zusammen hängen??? Meine Kette ist sehr locker, wenn den Kettenspanner aber einen Klick nachstelle, dann ist sie eindeutig zu fest.
Kann mir evtl. jemand helfen??? Ich weiß echt nicht, an was das liegen könnte.
RE: Rucken bei Fahrten unter 50 km/h
> Meine Kette ist sehr locker, wenn den Kettenspanner aber einen Klick nachstelle, dann ist sie eindeutig zu fest.
Dann überprüfe doch mal die ganze Kette. Hört sich an als ob du dir einen neuen Satz spendieren könntest.
Dann überprüfe doch mal die ganze Kette. Hört sich an als ob du dir einen neuen Satz spendieren könntest.
Ich bin dann mal nebenan.
Hallo Corsarino
Wenn du die Kette mal zu fest gespannt hast, kann es sein dass sie verzogen ist.
Auch alte ausgenudelte Ketten sind gerne verzogen und es gab hier auch schon Berichte über neue Ketten die ungleich gelängt waren.
Also Hinterrad mehrmals drehen und an verschiedenen Stellen schauen ob die Kette ungleich gelängt ist.
(Eben überprüfen wie ude schon sagt...)
Gruss
XTon
Wenn du die Kette mal zu fest gespannt hast, kann es sein dass sie verzogen ist.
Auch alte ausgenudelte Ketten sind gerne verzogen und es gab hier auch schon Berichte über neue Ketten die ungleich gelängt waren.
Also Hinterrad mehrmals drehen und an verschiedenen Stellen schauen ob die Kette ungleich gelängt ist.
(Eben überprüfen wie ude schon sagt...)
Gruss
XTon
Okay, dann muss ich das mal prüfen. Und ihr meint, davon könnte das Rucken kommen??? Ist halt komisch, weil es plötzlich aufgetreten ist. Die ganze Zeit lief alles einwandfrei.
Aber warum ist es dann bei höheren Geschwindigkeiten nicht der Fall???
Aber warum ist es dann bei höheren Geschwindigkeiten nicht der Fall???
>>Aber warum ist es dann bei höheren Geschwindigkeiten nicht der Fall???
Dann drehts halt schneller und das Ruckeln wird zur Vibration
Dann drehts halt schneller und das Ruckeln wird zur Vibration

Ich bin dann mal nebenan.
Also ich habs gestern mal getestet. Die Kette ist wohl wirklich ungleich gelängt. Sie ist zwar schon sehr locker, aber an einer Stelle kann man sie wirklich noch weiter abheben.
Hab jetzt nen neuen Kettensatz besorgt und hoffe, dass das Rucken weg ist.
Vielen Dank für die Tipps.
Hab jetzt nen neuen Kettensatz besorgt und hoffe, dass das Rucken weg ist.
Vielen Dank für die Tipps.