XT 600 2WJ Schweiz und 2KF

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
derronda
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 21. Jan 2021, 18:55

Re: XT 600 2WJ Schweiz und 2KF

Beitrag von derronda »

Ich klink mich hier auch nochmals rein, auch wenn der Ur-Post schon sehr alt ist.

Hab ich das richtig verstanden. Die einzigen Leistungs-Unterschiede zwischen der 4KF und dem Schweizer Model 2WJ sind:

anderes Ritzel 14 vs. 15er
Kein Röhrchen am Topf?

That' it und das macht 28.3KW vs. 33KW aus?
Kann mir das jemand bestätigen?
Danke und Gruss Dani

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: XT 600 2WJ Schweiz und 2KF

Beitrag von kayu »

Ich kann das schonmal nicht bestätigen.

Generell sind 2KF und 2WJ sehr ähnlich bzw. optisch gleich.
Ob ein anderes Ritzel verbaut ist, weiß ich nicht.
Das Ritzel ändert aber definitiv schonmal nicht die Motorleistung (leider, sonst hätte ich ein 40er Ritzel drauf ;) ).
Ich VERMUTE, die einzigen Unterschiede liegen in der Vergaserbedüsung (Schweiz=magerer) und an meiner 2WJ war die Druckdose von der 3AJ verbaut, ich weiß jedoch nicht ob das serienmäßig ist.
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Antworten