Kupplungsdeckeltausch

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
harry
Beiträge: 99
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

Kupplungsdeckeltausch

Beitrag von harry »

Hallo,
Weiß jemand ob der Kupplungsdeckel von der 3AJ und der 3TB identisch sind?

harry

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Kupplungsdeckeltausch

Beitrag von Steffen »

Identisch nein, austauschbar ja. Bis 95, wenn ich das recht weiss.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Kupplungsdeckeltausch

Beitrag von harry »

Nicht identisch im Sinne von optische Unterschiede?

harry

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Kupplungsdeckeltausch

Beitrag von Steffen »

Nicht identisch im Sinne von identischer Dichtflächnform, identischer Funktion, nichtidentischer Gussform, irrelevante Veränderungen. Es gab auch mal 2 Materialänderungen, weiss aber nicht genau, ob das beim Anlassermodell auch so war.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Kupplungsdeckeltausch

Beitrag von harry »

Super, danke!

Motoritz
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Kupplungsdeckeltausch

Beitrag von Motoritz »

Hallo Harry,
bei Dir passt 1:1 der Deckel der TT600S/TT600S 4LW/4GV/und TT600R/RE ( evt. müssen dann natürlich, wenn Du keinen Kicker nachgerüstet hast, die 2 Simmerringe entfernt werden und die 2 Stopfen aus Deinem Deckel montiert werden)---die XT600 Deckel der 3TB/3UW bis einschließlich `94 sind auch identisch---es gab die 3AJ mit schwarzem und anthrazitfarbenem Deckel---die Deckel der TT600S/E und XT600E/K `90-`94 waren immer anthrazitfarben...
Grüsse

Antworten