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Drosselung durch Vergasergestängeanschlag?
Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 18:21
von Guzzillo
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine XT600E, Typ 3UY (Meilentacho) erstanden. EZ. ist 04/91. Der Eintopf ist super in Schuß, allerdings noch gedrosselt auf 20 kW. Laut Papieren ist die Drosselung durch Anschlagänderung am Vergasergestänge erfolgt. Weiß jemand, ob und wie man hier alle Pferde re-aktivieren kann? Bisher war ich immer der Meinung, die Drosselung erfolgt über Ansaugstutzen bzw. Bedüsung. Laßt mal hören!
RE: Drosselung durch Vergasergestängeanschlag?
Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 18:56
von olli68
hallo,
gut es handelt sich um ein us-modell das wird der importeuer selber
gedrosselt haben um in die versicherungsgünstig 27ps klasse zu kommen
und so als einzelabnahme durch den tüv gebracht haben.
das heist es wird schwierig für dich die volle leistung legal zu bekommen. erstmal die Frage willst du nur die volle leistung oder auch
das eingetragen.Wenn der eintrag nicht so wichtig ist sieh am Vergaser mal nach ob da irgend was ist was, wenn du Gas gibst, die mechanik zwischen den beiden Vergasern blockiert bevor die drosselklappe im vergaser ( links) vollständig geöffnet ist. Das baust du dann halt aus ich geh aber mal davon aus das das schon einer vor dir gemacht hat.
bist du sicher das du wirlich nur 27 ps hast ?
RE: Drosselung durch Vergasergestängeanschlag?
Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 22:15
von Guzzillo
Hi Ollie!
Danke erstmal. Hab die Kiste erst kürzlich geholt - hatte noch keine Gelegenheit zum umfangreichen, großen Testen. Im Brief ist auch die Übersetzung eingetragen: 15/45. Weiß jemand, ob und wie man legal ne Bescheinigung von Yamaha bekommt, die normale Übersetzung zu fahren? Wo kriegt man für so ein US Modell Handbücher her?
Danke schonmal!
RE: Drosselung durch Vergasergestängeanschlag?
Verfasst: So 12. Okt 2008, 10:35
von Krebsi_EN
hallo guzzillo,
meine war durch einen gasanschlag gedrosselt.
so sieht das teil aus.
ich hoffe du kannst was damit anfangen.
gruß bernd
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RE: Drosselung durch Vergasergestängeanschlag?
Verfasst: So 2. Mai 2010, 16:35
von goedi1
Hallo, ich habe gerade diesen Beitrag im Forum gefunden!! Nach der ersten Probefahrt denke ich, es stimmt was im Brief steht -also 25kw durch Gaszuganschlag,Hersteller Boe!! Die xt läuft so wie meine seelige Sr 500!!Also weiss jemand wie ich diese komische Drosselung entferne! Zum Tüv muss ich eh noch und kann dann auch gleich die volle Leistung eintragen lassen!!Vielen Dank für Eure Hilfe! Claus
RE: Drosselung durch Vergasergestängeanschlag?
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:48
von sig xt 7
und wo genau war dieser gasanschlag montiert?
RE: Drosselung durch Vergasergestängeanschlag?
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:51
von Hiha
Bei meiner 3AJ war der -soweit ich mich erinnere- mit den Kontermuttern der Gaszüge am Vergaser verschraubt, und blockierte das Seilscheibensegment des Vergasers.
Gruß
Hans