Kauf XT 600 E

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
st67
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kauf XT 600 E

Beitrag von st67 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im Begriff eine ältere XT 600 E zu kaufen. Möchte damit nur leichtes Gelände (Wald- Feld- Wiesenwege, kleine Hügel, leichter Matsch, und natürlich Straße aber keine weiten Strecken) fahren. Habe 2 in Aussicht. Eine BJ 1996 mit 45 PS, 30.000 km und eine BJ 2001 39 PS und 35.000 km. Was sollte ich außer den üblichen Dingen wie Reifen, Kettensatz usw. bei diesen Modellen beachten beim Gebrauchtkauf. Kenne mich mit Yamaha nicht so aus. Vorab schon mal vielen Dank für euere Info und Hilfe.

LG Sonja :-)

Rehburger

RE: Kauf XT 600 E

Beitrag von Rehburger »

Am besten einen mit nehmen der sich damit aus kennt (Motorgeräusche), bei Weiblichen Usern steigt ja meist die Hilfsbereitschaft überpropertional an (ich ausgenommen, bin Glücklich verheiratet und habe wenig Zeit).

Bei 30000 kann vieles sein und auch nichts, kommt viel auf den/die Vorbesitzer an. Das ist es ganz entscheident wie genau es der/die Vorbesitzer mit den Warmfahren usw. genommen haben und ob sie oft ausgequetscht wurde.

Grundsätzlich sind XT Modelle dieser Baujahre als Technisch ausgereift zu bezeichen.

Sehr zu empfehlen:

http://www.rallye-tenere.net/

Matze600

Beitrag von Matze600 »

Moin Sonja,herzlich Willkommen hier unter den XT-Verrückten :-)

Kanst dich an der Liste grob orientieren.

http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_sonst ... /index.htm

Antek

Beitrag von Antek »

Wenn du deinen Wohnort angibst findet sich bestimmt jemaand der dir dabei helfend zur Hand geht.

Grüße
Antek

st67

Beitrag von st67 »

Hi Matze,

vielen Dank für die schnelle Antwort für Kauf und Reifen, hilft mir wirklich. Bussy für dich.

An Alle:
Wollte mein Profil eintragen, da hauts mich aber immer irgendwie aus dem System. Zur Beruhigung: Ich gehe erstmal alleine schauen, bei Gefallen nehme ich dann nochmal meinen Mann mit, und zu dem fahre ich an sich noch ne GS 1200, allerdings bring ich die im Gelände nicht gehalten, da ist mir das Heiligsblechle auch zu schade. Kenne mich etwas mit Enduros und an sich mit Motorrädern aus, schreibe auch oft Berichte für ein kleines regionales Motorradmagazin. Also nicht vollkommen hilflos, weil weiblich :-) :-)
Ich suche die XT 600 als guten Kumpel und zum Pferde stehlen, eben die Kleine fürs "Grobe". Mit Yamaha hatte ich eben die letzten Jahre nicht viel am Hut und mich auch nicht damit beschäftigt. Aber nochmal Danke an euch. Werde berichten, sobald ich fündig geworden bin. Liebe Grüße Sonja

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

Muss es ein E-Starter sein?

Auch für leichtes Gelände wäre vielleicht eine 2KF etwas besser. Die XT's ab 90 sind einfach viel schwerer!

st67

Beitrag von st67 »

Also mit Kickstarter hab ich gar keine Ahnung, ehrlich. Hab mich natürlich durchs Internet genudelt und auch gesehen, daß die älteren XT 600 besser wegkommen weil sie viel leichter sind. Heute Abend geh ich mir 2 Dörfer weiter mal die DJ02 ansehen, draufsitzen, bißchen an allen Teilen rütteln, Kettensatz ansehen usw. Ich bin halt nur 1,72 cm groß und die meisten Enduro ziemlich hoch, so daß ich eh fast nicht runter komme und dann noch Kicker, boooaaa, dann ist die Kiste ja gleich total verbollert. Die TB3 oder DJ02 ist halt mit 855 Sitzhöhe für mich aktzeptabel. Aber wie gesagt, heute Abend entscheide ich mich eh nicht. Am Telefon hat der eh geklungen als hätte er keine Ahnung von dem Ding. Weiss nicht was für Reifen drauf sind und allso Zeug. Mit dem Preis muss er auch noch runter, da tut sich dieses Woende eh nichts. Da kann ich ja mal noch etwas nach den älteren schauen. Also ich kenn von Kickstarter nur Schauermärchen aber bin gerne bereit mich belehren zu lassen.

Danke

Matze600

Beitrag von Matze600 »

Ein kleines Mädchen :) war die Vorbesitzerin meiner 2KF :-)
Es war meine Cousine, die konnte mit dem Kicker super umgehen,
wenn Frau den Bogen raus hat, mache sie auch mit der Hand an.
Must eventuell nur beim anhalten aufpassen das Du auf der rechten Seite den Fuß am Boden hast oder vorher in den ersten Gang schalten.
Falls Du Leute kennenlernen willst dann :+

http://www.rehtronik.de/XTNORD/index.html

st67

Beitrag von st67 »

Danke für den Tipp, aber ist viel zu weit weg für mich. Komme aus dem wilden Süden. Offenburg, auf der Höhe von Straßburg FR, genau in der Mitte zwischen Karlsruhe und Freiburg. Nahe den französ. Vogesen, in denen ich mich immer mit der GS rumtreibe.

Trotzdem Danke :-) :-)

Matze600

Beitrag von Matze600 »

Das ist doch nicht zu weit ;-)
Ich war häufiger in Renchen.
Falls Du/Ihr doch vorbeikommt steigt die Frauenquote :-)
Ich würd es ja nochmal überlegen, ist ja noch Zeit.
So jetzt besorg Dir erstmal eine XT, kannst aber auch mit der GS kommen.

Antworten