Kauf XT 600 E

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
st67
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kauf XT 600 E

Beitrag von st67 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im Begriff eine ältere XT 600 E zu kaufen. Möchte damit nur leichtes Gelände (Wald- Feld- Wiesenwege, kleine Hügel, leichter Matsch, und natürlich Straße aber keine weiten Strecken) fahren. Habe 2 in Aussicht. Eine BJ 1996 mit 45 PS, 30.000 km und eine BJ 2001 39 PS und 35.000 km. Was sollte ich außer den üblichen Dingen wie Reifen, Kettensatz usw. bei diesen Modellen beachten beim Gebrauchtkauf. Kenne mich mit Yamaha nicht so aus. Vorab schon mal vielen Dank für euere Info und Hilfe.

LG Sonja :-)

Rehburger

RE: Kauf XT 600 E

Beitrag von Rehburger »

Am besten einen mit nehmen der sich damit aus kennt (Motorgeräusche), bei Weiblichen Usern steigt ja meist die Hilfsbereitschaft überpropertional an (ich ausgenommen, bin Glücklich verheiratet und habe wenig Zeit).

Bei 30000 kann vieles sein und auch nichts, kommt viel auf den/die Vorbesitzer an. Das ist es ganz entscheident wie genau es der/die Vorbesitzer mit den Warmfahren usw. genommen haben und ob sie oft ausgequetscht wurde.

Grundsätzlich sind XT Modelle dieser Baujahre als Technisch ausgereift zu bezeichen.

Sehr zu empfehlen:

http://www.rallye-tenere.net/

Matze600

Beitrag von Matze600 »

Moin Sonja,herzlich Willkommen hier unter den XT-Verrückten :-)

Kanst dich an der Liste grob orientieren.

http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_sonst ... /index.htm

Antek

Beitrag von Antek »

Wenn du deinen Wohnort angibst findet sich bestimmt jemaand der dir dabei helfend zur Hand geht.

Grüße
Antek

st67

Beitrag von st67 »

Hi Matze,

vielen Dank für die schnelle Antwort für Kauf und Reifen, hilft mir wirklich. Bussy für dich.

An Alle: