Bear Coil

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Phase4
Beiträge: 1208
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Bear Coil

Beitrag von Phase4 »

Moin,
taugt dieser Baer-Coil-Kram was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26otn%3D12

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bear Coil

Beitrag von Steffen »

Sieht exakt aus wie ein HeliCoil-Gewindereparatursatz. UNter diesen Umständen würde ich dann bei selbigem bleiben, da weiss ich, was ich habe. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Was is dir denn gerissen?

Steffen

P.S.: der link ist so lange, ich hab nichtmal den Antwort-Button gefunden

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Bear Coil

Beitrag von Phase4 »

Alles mögliche am Kopf,am Zylinder,an der XT die berühmten Ölfilterdeckelgewinde sind auch nicht mehr die besten,dahinter kommt immer mehr Öl,aber vielleicht ist das auch die Kragendichtung der Steigleitung im Zylinder. x( :( ;(

Gruß aus Zylinderlackierhausen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bear Coil

Beitrag von Steffen »

also was definitiv nicht funktionieren wird, ist die Zylinderschrauben mit Helicoil zu reparieren, das habe ich ausgiebig probiert, die halten leider auch in Überlänge der thermischen Belastung und dem Zug nicht stand. Ab er eine reparatur von Motoren mit geschraubten Nockenwellenlagerungen funktioniert, den Ölfilterdeckel habe ich auch mehrfachst so repariert, auch die Gewinde vom Seitendeckel der XT oder der Triumph Daytona und Speed Triple. Für sowas wunderbar, schnell und sauber, auch Kerzengewinde gehen damit gut zu reparieren.

Für den Zylinderkopf hat mir damals hier im Forum jemand zu kerbkonus (.de) geraten, habe ich selbst aber nie probiert. Ich habe dann eine Werkstatt gefunden, die die Lösung von Würth vorrätig hatte http://www.wuerth.de/de/medien/time-sert.pdf) und mich damit versorgte. Eine Anschaffung für die eigene Werkstatt war aber zu teuer, habe es dann dort machen lassen. Der Zylinder war dann dauerhaft dicht.

Steffen

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Bear Coil

Beitrag von Phase4 »

Danke für Deine Tipps,mit den fetten Z.-& Kopfschrauben ist zum Glück alles in Ordnung,dreht sich erst mal nur um so'n paar M-6er in den Aluklumpen.

Lass' Deine Sachen bloß nicht beschichten: :-)

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=20823

Antworten