Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Winkelfinger
Beiträge: 231
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von Winkelfinger »

Meine Aktion "schöner Ölkreislauf an der 3AJ" nimmt nun langsam Gestalt an: Mocal ist da, damit sie überhaupt auf Temp zu kommen, Digi-Thermometer zum Einbau in DZM ist im Anflug (Geber wird in Tank eingesetzt), jetzt will ich zeitgleich noch eine Ölschauglas einbauen. Wurde hier ja schon oft vorgestellt und gefällt!

Hier mein Ansatz:

1. Irgend einer von Euch hat noch ein temparaturbeständiges Ölschauglas rumliegen und bietet es mir an.....

oder

2. ich bestelle eine Charge (z.B. Mädler o.ä., Type 743.1) da es hier immer Mindestabnahme in Stk. oder Wert gibt.
Hier liegt der Preis bei ca. 7? für die große Version mit 1/2 Zoll Gewinde. Hier könnte ich beim Flaschner um die Ecke entsprechende Messingflansche zum Auflöten organisieren.

Hier die Frage:
- Hat jemand noch für mich die Lösung zu 1.? Wenn das nix wird, dann:
- Wer hätte Interesse bei einer Bestellung à la 2. mitzumachen?

Danke für Eure Vorschläge
Euer öliger

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von piet »

Moin Til, ich liebäugel ja auch schon lange mit genau dem Modell GN 743.1-24-M 33x1,5-A. Die passende Mutter dazu ist die GN 543.1-M 33x1,5. Wenn du die beim Flaschner (hihi) kriegen kannst, auch gut, kurz, ja, ich würde da mitmachen.

Viele Grüße aus den Elbtropen

Piet

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von lippe »

Bin dabei!!

Tausche gegen Blinker!! ;-)

2x Glas+Mutter bitte

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von piet »

Könnte ich nich auch was tauschen ?;)

Piet

Winkelfinger
Beiträge: 231
Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von Winkelfinger »

Hi Piet,

GUUT, ist ja auch viel einfacher, so machma das! Ich wollte eigentlich eine Muffe mit Gewinde auflöten; Dein Vorschlag mit der Mutter von innen (durch den Einfüllstutzen kommste ja ran) ist ja viel simpler.

Schau´ mer mal, wie viele bis Ende nächster Woche noch zusammenkommen, dann bestelle ich den Kram.

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von lippe »

@piet: würde gern die lenkerhalterböcke zurücktauschen!!!!! :-( ;-)

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von piet »

Jaaaa, Til, jetzt, wo du´s sagst.... in den Tank rein kriegt man die Mutter ja wohl nicht, die müßte ja auch aufgelötet werden, odr ?
Wie stehst du denn zum Tauschen ? :+
Hab da bestimmt noch das eine oder andere Edelschröttle !
Wie wär´s z.B. mit einem Satz Kolbenringe ?

@ lippe : das waren die hohen, newahr....hatte ich damals doppelt, weil meine doch nicht verbogen waren, sondern die Gummimuffe in der Gabelbrücke im Eimer. Der liebe Nils hat dann einen Satz gekriegt, den werde ich Samstag mal fragen, ob er die vll. wieder hergibt :-)

Grüzi
Piet

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von Wolfgang »

Ich bin auch mit dabei !!!

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht

Beitrag von oelfuss »

Schauglas mit 1\2 Gewinde???

1x bitte.


Gruss von unne

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Beitrag von piet »

Moin Jens, die sind nicht mehr da. Kann dir nur den Tip geben, mal bei Enduro-Paul anzufragen, der hat immer mal welche, der Schlächter.
Soweit ich weiß, tauscht der aber nur gegen ?.
Nicht traurig sein !:*

Piet

Antworten