Kurbelwellenlagersitz...

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
kaupolikan
Beiträge: 217
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11

RE: Kurbelwellenlagersitz...

Beitrag von kaupolikan »

Hi mal wieder


Ich hatte bis jetzt ne 400er und ne450er und beide funktionieren tadellos und wenn man sich mal anschaut wie da die Lagersitze gearbeitet sind, ein meilenweiter Unterschied und ausserdem gehen die wie die Pest ;-)))
die alten kisten sind halt echte Nostalgie für mich.


ciao Klaus

raset nicht nach tamanrasset

Torn
Beiträge: 424
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 14:55

RE: Kurbelwellenlagersitz...

Beitrag von Torn »

Dann fahre die mal 200tkm mit ab und an ner überhohlung....
Meine XT lief damals bei mir 50tkm ohne jegliches Problem - danach Totaldemontage und alles war top, selbst das Getriebe hatte mich verschont (Glück gehabt). Von den WRs höre ich da nicht so superdolles - mal abgesehen, daß man sie offen nicht legal fahren darf. Sonst gehn die ab - keine Frage.
Da die Entwicklung bei Hubkolbenmotoren ja nicht wirklich vorangeht, wird die Haltbarkeit ja auch eigentlich nie besser - es werden nur ab und an bessere Materialen verwendet - die Herstellungstoleranzen werden besser - aber richtige Innovation gibs ja nicht - die Ingenieure erfinden lieber jedes Jahr das Rad von neuem.

MfG,
Torn

Motorradbiker-tom
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 12:23

Re: Kurbelwellenlagersitz...

Beitrag von Motorradbiker-tom »

Hi hast du zufällig einen motor den du abgeben möchtest. Meine 2kf macht Probleme mit dem 5. Gang

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellenlagersitz...

Beitrag von Henner »

Motorradbiker-tom hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 14:24
Hi hast du zufällig einen motor den du abgeben möchtest. Meine 2kf macht Probleme mit dem 5. Gang
Servus, der Beitrag auf den Du antwortest ist von 2007 ....
Gebrauchtmotoren entweder hier über die Kleinanzeigen oder frag mal bei Motoritz nach.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kurbelwellenlagersitz...

Beitrag von christian78 »

Mach deinen halt wieder fit...

Was haste denn für ein Baujahr? Ritzel grob, oder fein verzahnt? Laufleistung?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten