Seite 1 von 2

43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 13:40
von Marius
Hi,

Hab eine 43f von '85 ersteigert. Eingetragen sind 20KW, der Ansaugstutzen wurde jedoch ausgetauscht (daher 44PS).
Da ich Fahranfänger bin wollte ich die Maschine jedoch erstmal wieder in den Urzustand versetzen.

Ich wollte deswegen fragen ob jemand den rechten Ansaugstutzen für eine 43f hat. Ich brauch kein Gutachten ist ja schon (noch) eingetragen.

Vielen Dank schonmal,

MfG Marius

RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: So 24. Jun 2007, 11:42
von Endurohexe
moin!

schreib mal den papagallo hier aus dem forum an :-) der hat vor kurzem meine alte 43f gekauft, dort war ein drosselsatz mit bei, vielleicht braucht er ihn ja nicht...

gruss,
jenny

RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 21:49
von kaffekocher
Ganz Ganz Private meinung. Lass das drosseln. Du brauchst die Ps zum Überleben. Scheiß was auf nen Tüf oder den vesicherungsschutz. Überprüft kaum jemand. Auser du fährst mit 200 über die Bahn.
Leben ist wichtiger als schulden.


Grüße aus Witten

Norbert

Ps Vertaue keinem Artzt u.u. hatte ich nur Pech.

RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 22:07
von baumafan
Ich hab sun Teil
Hast ne mail ;-)


MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]



RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 17:10
von Endurohexe
...klar, "scheiß auf den versicherungsschutz...." sehr clever...! im schadensfall weisen die dir was nach und dann kannste vielleicht wegen 10 ps dein leben lang für etwas zahlen, was sich so einfach hätte verhindern lassen...

bin auch zwei jahre mit 34 ps durch die gegend gefahren und zur offenen version war im endeffekt nachher nicht SO viel unterschied...

aber das muss ja jeder selber wissen.. ich tät`s nicht.
gruss,
jenny

RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 17:38
von baumafan
Und es ist Fahren ohne Führerschein was auch zu Problemen führen kann wenn du kein unfall baust denn die Rennleitung weiß genau das die Stufenführerscheinler gerne ohne Drossel fahren.


MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]



RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 14:38
von XT600TT
Hallo,

ich habe noch eine Drossel für eine 43F, ist nagelneu und im Ansaugstutzen eingebaut.
Kostet neu um die ? 38,- kannst für ? 20,- plus Porto haben.

Gruß

Rüdi


RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 19:28
von Marius
Danke nochmal, Ansaugstutzen ist angekommen

Nur für die Suche, weil ich mich hier Kaputtgesucht hab:

Der 43f / 34l / 55W 20KW 27PS ansaugstutzen hat eine Bohrung von etwa 11mm

RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 13:02
von AL_Schwindler
Tag Jungs

Die XT 600 43F ist also nur über den Ansaugstutzen auf 20KW gedrosselt? Umbauen und fertig? Hab jetzt nämlich auch ne 600er 43F im Visier die aber leider mit 29KW eingetragen ist.

Was ist mit der Vergaserbedüsung ?
Gibts den Drosselsatz noch wo neu zu kaufen? Wie funktioniert das dann mit der Anmeldung / umtypisierung?

Vielen Dank :-)

RE: 43f 20kw/27PS Drosselung

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 16:26
von Marius
Die 43f ist ausschließlich über den Rechten Ansaugstutzen gedrosselt. Der wird gegen einen mit größerem Durchmesser ausgetauscht und zack, hast du 44PS.

Sicher, dass sie auf 29kw und nicht 29PS gedrosselt ist???
Weil das war damals die typische Grenze ...

Auf der Yamaha Seite gibts eine Betriebserlaubnis für 29PS --> 44PS
Wenn sie wirklich 29KW hat ist sie nachträglich gedrosselt und wie da die Formalitäten sind weiss ich nicht.
In beiden Fällen musst du dir den Umbau aber vom Tüv abnehmen lassen und dann neue Papiere und so beantragen ...

Den Normalen Ansaugstutzen gibts vielerorts zB eBay.

MfG Marius